Wie bekommt man unangenehmen Geruch aus Lederschuhen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Auch Desinfektionssprays können helfen - zusätzlich empfehle ich Schuh-Einlagen auf Korkbasis bzw. mit Aktivkohle zu verwenden.

Wenn du Lederschuhe/stiefel hinrichten willst, dann ab in die Waschmaschine. In deinem Fall hilft nur der Tipp von fourseasons, oder febreze Spray aus dem Super- oder Drogeriemarkt.

Blödsinn! Dieses Febreze-Zeug ist schweineteuer und duftet nur 'halbe Stunde und der Mief bleibt. Mit Natron liegst Du da schon viel besser. Tipp: Stiefel mit Sattelfett oder guter Schuhcreme gut eincremen, innen Natron einstreuen und Schuhe mit Zeitungspapier ausstopfen und über Nacht stehen lassen. Der Mief müßte sich dann nach 2-3 Behandlungen (wenn erforderlich) verzogen haben. Bei meinem Vater hat es damals in Russland auch geholfen, warum nicht bei Dir.

0

Ich habe mal gehört, dass Backpulver gut hilft. Ist auch sehr günstig...! Einfach rein damit, warten und dann mit dem Staubsauger aussaugen. Ansonsten gibts ne prima Internetseite die da heißt: http://www.frag-mutti.de

Was möchtest Du wissen?