Wie bekommt man Tumor?

1 Antwort

Durch Stress und sonstige Psychische Belastungen bekommt man eher Magengeschwüre und Gallensteine.

Magengeschwüre haben i.d.R. bakterielle Ursachen (Heliobacter sp.), nicht "Streß".

0

Kann man sich bei psychischen Problemen und Schlafstörungen krank schreiben lassen?

Hey ... Kann seit mehreren Tagen nicht Schlafen.. Liegt wahrscheinlich daran dass ich momentan viel Stress in meiner Ausbildung habe und meine Ausbilder viel Stress auf mich einüben... Dazu kommt dass meine Eltern mich rauswerfen wollen und seit Sonntag eine Anzeige auf mich wartet .. Momentan habe ich einfach die Einstellung : Ich kann einfach nicht mehr! Bin dauerhaft depressiv und auch kurz davor die Ausbildung abzubrechen . Wäre eine psychologische Behandlung ratsam ? Und wie erkläre ich so etwas bei der Arbeit? Krank schreiben lassen kann ich mich wohl kaum wegen psychischen Problemen...

...zur Frage

Weshalb sagt man zu Tumoren auch Krebs?

Ist ein Tumor im schlimmen Fall also wenn er bösartig ist ein Krebs? Aber weshalb sagt man es denn nnicht wenn man einen nicht so bösartigen Tumor hat dazu Tumor?

...zur Frage

Was sind besondere Belastungen und Herausforderungen, die man als Psychologe hat oder jegliches, wenn man mit Psychologie zutun hat?

Frage steht oben, ich frage mich dies seit Tagen und an sich kommt bei mir nichts besonderes. Es ist nur das er selber mit Psychischen Problemen wohlmöglich selber zutun hat und sie verarbeiten muss.

...zur Frage

Wird Übelkeit nach Erbrechen besser?

Durch Stress und psychischen Problemen ist mir oft sehr schlecht und ich habe das Gefühl erbrechen zu müssen. Bis jetzt habe ich es immer verhindern können. Würde es mir besser gehen, wenn ich mich einfach übergebe?

...zur Frage

Wie wahrscheinlich ist ein Tumor/Krebs?

Hallo,

ich bin 21 Jahre alt und treibe seit meiner Jugend sehr viel Sport. Weder meine Eltern, noch meine Großeltern hatten einen Tumor. Allerdings rauche ich seit 3 Jahren täglich zwei Stunden Shisha. Wie wahrscheinlich ist es also, dass ich einen Tumor jetzt schon habe oder noch bekommen werde? Ach ja, ich ernähre mich unter der Woche sehr gesund, doch ich habe in letzter Zeit viele Getränke mit Aspartam zu mir genommen. Ich weiss nicht warum, aber in letzter Zeit habe ich oft den Gedanken, wie schlimm es wäre wenn ich einen Hirntumor o.ä. haben würde.

Vielen Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?