Wie bekommt man Tintenfisch-Tuben butterweich?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

habe soeben mal gegoogelt, da steht man soll die Tuben vor dem kochen, klopfen wie ein Schnitzel.Ob es hilft ? Viel Glück

37

Oh DANKE. Hatte auch schon gegoogelt, aber mit der "verkloppen" habe ich nicht so recht glauben können. Dann werde ich die Biester gleich mal verprügeln.

0
16

und das kochwasser nicht salzen

0

Wenn sie aus dem Tiefkühler sind, wird es schwierig. Bei frischen läufst du nicht so Gefahr, dass sie zäh werden. Auf alle Fälle gut auftauen und darauf achten, dass du sie nicht zu kalt in die Pfanne gibst, das macht auch Fleisch zäh.

ich würde sie gar nicht kochen sondern bei grosser hitze nur ein paar minuten scharf anbraten. je länger sie kochen/braten, desto zäher werden sie.

Was möchtest Du wissen?