Wie bekommt man Tinnitus (Ohrgeräusche) wieder weg? Erfahrungen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Ich habe die neue Musiktherapie der Uni Münster gemacht, da hörst Du Deine Lieblingsmusik, aus der die Tinnitus-Frequenz von der Firma Promedicum herausgefiltert wurde. DAs heißt TinnMusic und bei mir ist der Tinnitus fast ganz weggegangen damit. Mein HNO-Arzt hat es mir empfohlen, er sagt mir, die Therapie ist ganz aktuell und wissenschaftlich erforscht.

Gute Besserung und viel Glück!

Der Hörsturz ist der Infarkt des Ohres, rechtzeitig behandelt eigentlich heilbar, bei so lang bestehendem schwierig, wenn die Musik und Klangtherapie nichts bringt gibt es noch die Alternative die Ohrgeräusche mit einem Hörgerät durch weißes rauschen zu überdeckeln.

Ein Tinnitus ist schon mal bei einem Patienten nach Einreiben in der Gegend des Ohres mit Jonen-Salbe weggegangen, oder jedenfalls zur Zufriedenheit des P. besser geworden. Ob das bei Dir auch so viel nützt, kann nur der Versuch zeigen.

Ohren vs Tinnitus vs Flugzeug

Hallo, ich habe seit fast Jahren einen Tinnitus - nun möchte ich im September in den Urlaub fliegen. Da ich beim fliegen schon immer Probleme mit den Ohren hatte (Trommelfell "ploppt" nicht zurück, nach dem letzten Flug 6 Wo. verringertes Hörvermögen gehabt) ist meine Angst nun noch größer. Hat hier jemand Erfahrungen mit dem fliegen und einem Tinnitus? Tipps? Kaugummi kauen brachte bislang nichts ..

...zur Frage

Kann man sich an Tinnitus gewöhnen?

Hallo, das ist eine Frage an alle, die mit Tinnitus leben müssen! Ich habe das seit kurzem und wollte mal wissen, wie lange es ungefähr dauert sich daran zu gewöhnen?

...zur Frage

Ohrgeräusche? Hallo, seit einiger Zeit habe ich manchmal ein Pfeifen im Ohr. Hat jemand Erfahrungen mit Tebonin?

...zur Frage

kurzes pfeifen in den Ohren kann das auf späteren Tinnitus hinweisen

Ich hatte gerade ein Pfeifen im Rechten Ohr, wie wenn ein Lautsprecher durch ein Mikro rückkoppelt. Kann es sein das das auf einen späteren Tinnitus hinweist und was kann ich machen das das nicht passiert? Ich hab leichte Angst.... Danke :/ Achso. Es war auch nichts lautes, stressiges etc. in letzter Zeit um mich herum.

...zur Frage

farbwechsellampe gibt komische geräusche? - nur ich hör es?

hey leute. ich hab vor kurzem eine led farbwechsellampe an mein zimmer gemacht und seitdem höre ich so ein hohes piepen/pfeifen.. ich kanns nich beschreiben, aber es ist unangenehm. es ist erst seit der neuen lampe da und auch nur in meinem zimmer, also es liegt nicht an meinen ohren.

allerdings hören es meine eltern und mein bruder nicht, sondern nur ich.

wisst ihr was es sein könnte? habe ich ein besseres gehör als die oder denkt ihr ixh bilde mir das ein? (bei meiner alten lampe war das nicht da & ich habe auch kein tinnitus, sonst würde ich das geräusxh auch wo anders hören) xx

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?