Wie bekommt man Streusalz Flecken aus Synthetik heraus

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Problem ist wenn da einmal Seifenlauge dran war, kriegt man keinen Fleck mehr raus, weil die Seifenlauge den Fleck sozusagen mit dem Stoff verbiindet/einbrennt.

Entschuldigung, ich hab da gerade wohl leider ne Falschaussage getroffen. Hab gerade mit meiner Frau gesprochen, sie hat bisher nur Wasser verwendet. Ich hatte da was falsch verstanden.

0
@Merlin25575

Hab mal nachgegooglet, über Synthetik findet man ja nix. Aber Wildlederstiefel haben öfter das gleiche Problem. Entweder warme Milch oder Zitronensaft und wenn gar nichts hilft mit Gallseife. Da aber aufpassen, nicht das die Farbe abgeht, erst mal testen. Ansonsten muss ich leider sagen, aus meinen Schuhen hab ich den Schneematsch nie rausbekommen :(

0

WIE KRIEG ICH MEINE UGGS SAUBER

Frage steht oben. Meine uggs haben noch flecken vom streusalz und schnee. wisst ihr wie man die wegbekommt. ??? liebe grüße ladyjanny

...zur Frage

New Era Kappe; weisse Flecken?

Hallo zusammen,

meine schwarze New Era Kappe hat so komische weiße Flecken/Streifen. Ich weiß nicht wie diese Flecken entstanden sind. Ich habe einmal versucht die Flecken mit Wasser auszuwaschen, allerdings ohne Erfolg. Die Flecken sind dadurch nicht grösser oder kleiner geworden.

Habt ihr eine Idee, wie ich diese Flecken heraus bekomme? Ich kann die Kappe nicht in die Waschmaschine oder Spülmaschine tun, denn dann geht der Aufkleber am Schirm ab.

Danke im voraus und Grüsse

...zur Frage

Fettflecken Longchamp - wie ohne Schere entfernen?

Hat jemand einen Tipp, wie man Fettflecken (vermutlich von Schokolade) aus eine Longchamp-Tasche bekommt? Material ist Nylon. Mit Spüli hab ich es schon versucht. Hat aber leider absolut nichts verändert?
Die Tasche ist dunkelgrün, so das man die Flecken leider deutlich sieht und ich habe Bedenken, dass starke Fettlöser die Farbe aufhellen würde.

...zur Frage

Wie bekommt man schwarze punkteförmige Flecken von Kindersitz-Gurten heraus?

Hallo! Wir haben einen Baby-Hochstuhl von Chicco im Sommer für ein paar Wochen auf dem Balkon gelassen. Jetzt sind auf dem weißen Kunststoffgurt schwarze punkteförmige Flecken. Unabhängig von uns hatten unsere Freunde einen Baby-Lauflernwagen im Sommer eine Zeit lang im Garten. Da ist bei dem Kunststoffbändel und beim Sitz (100% Polyester) das selbe passiert. Schwarze Punkte, die gar nicht rausgehen. Wir haben alles schon zwischen 30 und 60 °C in der Waschmaschine gewaschen, doch da ist nichts rausgegangen. Weiß jemand was das für Flecken sind? Die einen behaupten es käme von den Fliegen und andere wiederum meinen es ist Schimmel. Ich tippe auch eher auf Schimmel, doch leider hatte ich mit einem Schimmelentferner auch kein Erfolg! Weiß jemand hier wie man diese Flecken herausbekommt? Vielen Dank!

...zur Frage

Schreibtischoberfläche reinigen, aber wie?

Hallo, ihr Helferlein da draussen^^

Folgendes Problem: Ich habe nun endlich Urlaub und möchte meine Wohnung auf Hochglanz bringen. Am meisten bereitet mir mein Schreibtisch Schwierigkeiten.

Er ist nicht alt, aus Holz und die Oberfläche ist weiß beschichtet. Ich kann euch leider nicht genau sagen, welches Material das genau ist. Aber es ist kein direktes Holz^^

Ich möchte Flecken von Kaffee und Zigarettenasche beseitigen. Ich habe auch das Gefühl, dass er ein wenig vergilbt ist. Wie kann ich ihn am besten reinigen? Wasser und Spüli oder andere "einfache" Reinigungsmittel bringen es nicht mehr.

Schon mal vielen Dank im Vorraus!

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?