Wie bekommt man starke Rückenschmerzen los?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo, laß dich doch von deinem Hausarzt zum Orthopäden überweisen. Der wird schon feststellen ob die Schmerzen vom Kreuz kommen. Es gibt viele Ursachen. Vielleicht zu viel am PC gesessen, Haltungsschaden, beim Kraftsport verrenkt, verlegen usw. Geht der Schmerz vom Lendenwirbel aus in den Oberschenkel, kann es der Ischiasnerv sein usw. Laß dies bitte abklären. Ich habe gestern wegen Ischiasbeschwerden eine Spritze bekommen. Heute geht es mir schon viel besser. Ein Heizkissen - also viel Wärme - kannst du bei Rückenschmerzen auch anwenden oder geh in die Sauna. Vielleicht auch einpaar gymnastische Übungen, damit die Muskelspannung weggeht. Ich wünsche dir gute Besserung.

Danke , meine Rückenschmerzen sind genau in der Mitte vom Rücken und gehen parallel ins Zwerchfell nach vorne , und da hab ich dann sehr starke Krämpfe ....

0
@summer24w

Danke für den Stern. Wenn dein Herz i.O. ist - auch das kann ausstrahlen - dann mache wirklich mit viel Wärme einige leichte Dehnübungen mit den Armen, vielleicht entlastet dies den Brustkorb und Rücken. Hast du die Lunge auch mal abschecken lassen? Du siehst, es gibt so vieles was ausstrahlen kann. Gute Bessrung.

0
@Selig

der arzt hat gesagt , das wenn sich das nicht bessert und oder sogar schlimmer wird , will er eine magenspiegelung o.ä. veranlassen , weil er dann anfangen muß die diagnose zu suchen...

0
@summer24w

Na hast du denn Verdauungsprobleme, wie Magensäure oder öfteres Aufstoßen? Ja, wie gesagt, es kann viele Ursachen haben. Hoffentlich findet der Arzt bald die Ursache und dir kann schnellstens geholfen werden.

0

Wenn Deine Beschwerden nicht besser werden solltest Du Dich an eine Spezialisten überweisen lassen. Prophylaktisch versus therapeutisch beim Sex eine andere Stellung ausprobieren.

Den Arzt wechseln vielleicht? Und zwar zu einem gehen, der erst die Ursachen klärt und dann behandelt?

ich war ja schon bei 3 verschiedenen :(

0

Was möchtest Du wissen?