Wie bekommt man Stacheln von Kletten am besten von einem Pullover raus?

2 Antworten

Versuch es mal mit klebeband.ganz fest draufdrücken und abziehen, vielleicht klappt das. oder mit pincette, das dauert aber.

Es gibt ganz gute Kleiderroller mit Klebeband dran, damit kriegst Du so ziemlich Alles raus, sogar bis aufs letzte Haar, sind nicht teuer. G.Elizza

Wie bekommt man die Farbe Blau aus einem grauen Pullover raus?

Ich habe mich im Kunst unterricht voll geklekkert mit blauer Farbe wie krige ich die Farbe aus dem Pullover ? Welche MIttel ?

...zur Frage

Internet Freundin ist eine Klette! Was soll ich tun?

Hallo zusammen!

Vielleicht sollte ich mal erklären wie mein Problem angefangen hat:

Ich (w,17) habe vor einigen Monaten ein anderes Madchen (14) angeschrieben, weil sie einen sehr beunruhigenden, depressiven Text verfasst hat. Ich habe angeboten, ihr ein wenig Rat zu geben.

Nun, das Mädchen (lasst uns sie nun mal "Jana" nennen,) hat's nicht so leicht, sie hat keine wirklichen Freunde und muss ständig in andere Länder umziehen. (Außerdem ist sie stetig hyperaktiv und benimmt sich auffallend kindisch)

Naja, wir haben uns so ein wenig angefreundet, und ich dachte es blieb auch bei ein bisschen schreiben ab und zu. Zwar war es ab und zu ein wenig nervig, da sie mich ständig anschrieb und immer Aufmerksamkeit wollte, doch ich konnte es noch ertragen.

Nur dann tat ich eines Tages den Fehler und gab ihr auf Nachfrage meinen Skype-Namen.

Seit dem will sie absolut STÄNDIG mit mir Skypen.

Anfangs ging es zwar noch, doch ich halte es nicht länger aus! Während den Gesprächen kreischt sie immer hysterisch und denkt, sie sei super witzig.

Dann zeigt Jana mir ihre 10.000 Bilder, die sie alle gemalt hat. Zwar ist sie schon gut im malen, jedoch verliert man irgendwann die nerven, wenn man zu jedem einzelnen 1000sten Bild, dass sie in die Kamera hält einen tollen Komentar abgeben muss. Wenn ich dann aber (nach MEHREREN STUNDEN!) auflegen will, hat sie dafür überhaupt kein Verständnis, und quietscht hysterisch herum, und labert mich UNUNTERBROCHEN voll, sodass ich NIE eine Lücke in ihren Monologen finden kann, in denen ich mich verabschieden kann.

Bin ICH ein mal diejenige, die ein Problem hat, so interessiert sie dies überhaupt nicht, lenkt ab, und erzählt nur von sich und ihrem Kummer.

Außerdem ist sie öfter eifersüchtig auf mich, und reibt mir das unter die Nase, sodass ich ein schlechtes Gewissen bekomme: "Oh mann, du kannst SO toll malen! Ich werde NIE so gut wie du, ich sollte einfach aufgeben!"

Ich bin normalerweise eine sehr ruhige und schüchterne person, aber ich habe meine Geduld verloren. Es war ja noch einst ertragbar, aber nun muss ich leider gestehen dass ich nur noch Hass verspüre, wenn sie mich anschreibt. Ich schäme mich dafür, denn Jana ist kein schlechter Mensch, nur ich kann nicht ständig ihren Babysitter oder die Ausheul-Freundin spielen!

So, ich würde gerne die Freundschaft beenden, oder ihr zumindestens klar machen, dass das so, (mit diesem super anhänglichen Verhalten,) nicht mehr weiter gehen kann.

Ich will aber nicht Herzlos sagen "Ich hasse dich, lass mich in Ruhe". Da würde ich mich mein Leben lang nur schlecht fühlen. Es könnte sogar sein, dass sie durch so etwas nur noch depressiver wird. (Des weiteren kann es sein, dass sie dies dann in dem Forum in dem wir beide sind erzählt, sodass ich dann die böse und herzlose bin. Mein Ruf wäre somit auch zerstört)

Also: Wie kann ich ihr schonend beibringen, dass ich mit meinen Nerven am ende bin?

LG ZauberBratwurst

...zur Frage

Bekommt man Kugelschreiber Flecken aus dem Pullover wieder raus?

...zur Frage

Hautstechen und Juckreiz am Oberkörper?

Ich habe seit Monaten dasselbe Problem.
In bestimmten Situation, wie wenn mir z.B etwas Peinlich ist, fängt meine Haut an zu stechen und gleichzeitig etwas zu jucken.

Das Stechen selber ist nicht Schmerzhaft sondern sehr Nervig. Aber es Juckt noch ein wenig weshalb ich diese kleinen Stellen kratze und dann das Stechen an einem anderen Ort vorkommt. Das Stechen verschwindet nach einer Zeit wenn ich meinen Pullover ausziehe sowie mein Unterhemd(kein scherz)
Ich habe meinen Pullover wegen dem Stoff verdächtigt, aber ich habe das Stechen selbst mit anderen Pullover bekommen...
Dieses Stechen kommt desöfterern in Peinlichen Situationen vor, manchmal auch einfach so draußen.
Das Stechen kommt am Nacken, an der Brust und am Rücken...

...zur Frage

Fleck im Weißen Pullover?

Ich habe einen weißen Pullover der mir sehr wichtig ist und jetzt ein fleck drauf ist wollte fragen wie man flecken aus einem weißen Pullover raus bekommt

...zur Frage

Arbeitskollegin -Klette?! - stellt mich vor Feierabend unter Zeitdruck

Hallo Ihr Lieben,

ich arbeite seit knapp zwei Wochen in einem Logistikunternehmen. Seit Montag habe ich eine neue Arbeitskollegin, die ich am Anfang auch ein wenig rumgeführt habe.

Eine halbe Stunde vor Feierabend hat sie ihren und meinen Müll vom Arbeitsplatz weggebracht. Sie sagte, dass ihr Karton mit Müll voll wäre, was nicht gestimmt hat. Eigentlich war er nicht sehr voll, aber ich habe lieber den Mund gehalten, weil mir ihr Verhalten suspekt vorgekommen ist.

Eine 20 min vor Feierabend wollte sie noch mal zur Toilette und stand plötzlich vor mir. Sie meinte, dass die anderen Mitarbeiter auch schon 5 min vorher gehen würden und dass ich mich nach den anderen richten sollte.

Gestern als wir Feierabend hatten, hat sie sich beklagt, dass ich mich beeilen sollte. Ich habe ihr vorgeschlagen, doch einfach vor zu gehen, aber sie hat trotzdem auf mich gewartet. Ich verlasse meistens erst gegen 2 Uhr den Arbeitsplatz und laufe hinter den Kolleginnen, die ich noch nicht so gut kenne hinterher.

Danach habe ich ihr versucht klar zu machen, dass ich nicht vor 14 Uhr stempeln möchte und ihr erklärt, dass ich mir, wenn Feierabend ist, gerne Zeit lasse.

10 min vor Feierabend hat sie verkündet, dass ich jetzt aufhören sollte. Ich habe auf meine Armbanduhr geschaut und etwas verdutzt bemerkt, dass es doch erst 10 vor wäre.

Ich bin dann um 5 vor mit ihr mitgegangen, weil mir nichts besseres eingefallen ist, um sie abzuschütteln. Auf dem Weg ist sie dann aber jemanden begegnet, den sie kannte und hat etwa 5 min mit dieser Person gequatscht genau wie gestern, nur mit einer anderen Frau. Ich habe 3 min nach Feierabend zu der Uhrzeit, wo ich meistens stempele, gestempelt.

Auf dem Weg zum Parkplatz ist sie angefangen zu rauchen, was mir als Nichtraucherin sehr unangenehm war. Angeblich hätte sie heute morgen die Einfahrt von dem anderen Parkplatz verpasst und deshalb auf dem selben wie ich geparkt.

Ich kann ja verstehen, dass sie schnell nach Hause möchte, doch wie kann ich der Kollegin klar machen, dass mich ihr Verhalten nervt ohne unhöflich zu werden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?