Wie bekommt man Staatsbürgerschaft trotz Staatsschulden?

1 Antwort

Tja, die Möglichkeiten die du selbst schon aufgelistet hast. Was denkst du denn wie das in anderen Ländern ist - lange nicht so einfach wie hier.

Ist es ein Zeichen gesellschaftlicher Verblödung, wenn die Bürger nur noch zur Belustigung auf die Straße zu bringen sind (Karneval - Fasching - Fastnacht)?

... statt bei wichtigeren Anlässen auf die Straße zu gehen und Flagge zu zeigen.

...zur Frage

Rechtsanwälte zu zahlende Beträge?

Hallo,

ich hoffe mir kann jemand behilflich sein bei meiner Frage?!

In einem Strafverfahren habe ich einen Anwalt konsultiert, den ich im vollem Umfang für seine ,,Dienste" bezahlt habe. Zuletzt wollte er mir keine Rechnungen mehr stellen, sondern vor den Vorhandlungsterminen Bares sehen, also Handgeld. Ich beantragte gegenüber dem Gericht zum Schluss ihn von seinem ,,Pflichtmandat" zu entlassen, da ich mit seiner Leistung nicht mehr zufrieden war. Es ist leider nun mal in unserem Rechtssystem üblich, dass, ein sogar von mir selbst konsultierter Anwalt zum Pflichtverteidiger benannt wird. Das Gericht lehnte meinen Antrag ab und ich war an diesen Anwalt gebunden.

Am ende verlor ich das Verfahren, Kläger war die Staatsanwaltschaft. Es gab sonst keine Nebenkläger.

Jetzt bekam ich Post von der Kostenstelle der Staatsanwaltschaft.

In diesem werde ich aufgeforder die Gerichtskosten, Ordnungsgeld und ,,AN RECHTSANWÄLTE ZU ZAHLENDE BETRÄGE" zu begleichen.

Ich finde es einen Witz, das ich nun noch einmal knapp 5000 Euro für diesen Anwalt bezahlen soll, da er wohl beim Staat auch abgerechnet hat.

Ist das überhaupt legal? Muss ich das zahlen, schließlich habe ich ihn Privat selbst bezahlt? Welche Mittel und Wege gibt es nun für mich das anzufechten?

Ohnehin bin ich gerade dabei ein Wiederaufnahme Verfahren anzustreben.

Danke im vorraus

...zur Frage

Wenn man zB aus Russland kommt und einen russischen Namen hat, die deutsche Staatsbürgerschaft dann bekommt und dort hinzieht, bekommt man dann einen Namen?

Also einen neuen, deutschen Namen? Habe nämlich schon in mehreren Fällen gehört das manche dann einen anderen Namen bekommen haben. Und das Mit Russland ist nur ein Beispiel, wenn man etwa nach Japan zieht, bekommt man dann einen japanischen Namen? (Vorausgesetzt man hat die Staatsbürgerschaft, natürlich)

...zur Frage

Hi, wollte fragen , ob man eine Handyfinanzierung bei o2 bzw. Base trotz Schufaeintrag bekommt , die Schulden wurden aber ordentlich beglichen dieses Jahr?

...zur Frage

Mahnung bezahlen bis spätestens X.X.2014

Hallo zusammen,

hab eine Mahnung erhalten die ich bis spätestens 19.6.2014 durch Barzahlung oder Überweisung begleichen soll. Da ich es mit der Überweisung nicht geschafft habe, ist meine Überlegung es einfach morgen früh zu begleichen.

Im Mahnbescheid steht -> " Der Betrag soll bis spätestens 19.6.2014 beglichen werden..... solten wir feststellen das der offene Betrag bis zum oben genannten Datum nicht beglichen wurde .... "

Wenn ich es jetzt am 19.6. also dem spätestens genannten Datum begleiche, noch in Ordnung oder schon zu spät? Normalerweise müsste doch da stehen einschließlich der 19.6 oder?

...zur Frage

Gerichtskosten verjährt?

Hallo liebe Community.

Letztens bekam ich Post vom Gerichtsvollzieher. Ich soll die eidesstattliche Versicherung abgeben. Ich wusste nicht warum und hakte nach.

Nach einem Telefonat mit meinem zuständigen Gerichtsvollzieher meinte er das Gerichtskosten aus dem Jahr 2007 noch nicht beglichen wären. Aus einst 27 Euro sind nun 258 Euro geworden. Habe in den Jahren nie ein Schreiben darüber bekommen obwohl ich korrekt umgemeldet war.

Ist diese Forderung nicht schon verjährt ?

Gruss an alle.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?