wie bekommt man spiele am 18 wenn man jünger ist?

... komplette Frage anzeigen

13 Antworten

ich gebe niemals geld/habe niemals gegeben

ich habe einfach einen jungen der 18 jahre alt war gefragt und er hats gekauft ohne gegenleistung

im mom lass ich mir einfach einen bart wachsen und die verkaufen mir sogar vodka in großen mengen obwohl ich 16 bin

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von spieli
16.10.2010, 16:04

Und daruaf bist du stolz, dass du Wodka in großen Mengen dann saufen kannst? Weißt eigentlich was du deinem Körper damit antust? Vorallem wissen deine Eltern davon? Das ist echt die Höhe, ich glaube es nicht was ich hier Lesen muß! Was wenn du mal Kinder hast, und eines deiner Kinder kommt mit 16 Jahren stock besoffen nach Hause, würdest du das toll finden? Ich kann mir deine Antwort jetzt schon vorstellen. "Klar ist doch cool, dann kann ich gleich mit saufen"! Man werde erst mal Erwachsen bevor du so etwas trinkst. LG spieli

0

ist dir klar, das du mit solchen dingen deine eltern und dich ziemlich weit reinreiten kannst? der gesetzgeber sagt nicht umsonst , dass diesese spiele ab 16 zu bekommen sind. wenn irgendwer davon erfährt sind für dich sozistunden und für deine eltern viel härtere strafen fällig und der doll, der die sie spiele und den vodka besorgt hat,kann sich auf was ebenbürtiges gefasst machen. ob dein bart oder deine schambehaarung wächst, das ist ja wohl egal. du bist ein jugendlicher, wenn du lernst dich an die gesetzgebung zu halten. ausserdem ist vodka und alkohol jeglicher art eher das beste mittel zum asi zu werden. komm ein bischen runter von deinem sockel. werde reifer, dann glaubt man dir auch , dass du ein spiel in dieser art schadlos verkraftest.

Hey hatte das gleiche probleme. Geh zu einem araberladen die geben dir alles unter der ladentheke. Und an die anderen ihr hattet früher das gleiche problem mit kippen usw.

Nicht umsonst wurden diese spiele erst ab 18 freigegeben --> FSK !

Wenn du Spiele spielst die erst ab 18 sind und selber bist unter 18 Jahre ,kann das Massiv Probleme für dich geben wenn du dabei erwischt wirst !.

Kommentar von LaBum
16.10.2010, 09:54

Es ist die USK, die FSK ist für Filme zuständig.

0
Kommentar von Aronphoenix
16.10.2010, 11:32

Warumm soll er denn bitte Probleme bekommen?

0

am Besten gar nicht, denn das ist strafbar. Das ist nämlich Betrug und Urkundenfälschung.

Sag, mal hast du nen Schaden? Jemand anderes dafür aufzufordern...

Der jenige macht sich nämlich strafbar wenn er dir Sachen aushändigt, die für dein Alter noch nicht erlaubt sind.

Wie alt bist du denn eigentlich?

Warte einfach bis du 18 bist, dann kannst du dieses Game ohne Probleme kaufen.

So viel von mir dazu...

lg, jakkily

Kommentar von Aronphoenix
16.10.2010, 11:31

Ach, jetzt wird richtig lustig.

"Das ist nämlich Betrug und Urkundenfälschung."

Wer wird hier betrogen, wo wird eine Urkunde gefälscht?

Warum soll sie hier jemand strafbar machen? Wo soll diese Strafbarkeit gereglt sein? Welches Gesetz welcher §?

0

warte bis du 18 bist! die altersbeschränkung hat schon ihren sinn. wenn du den alki dazu anstiftest, seid ihr unter umstaänden beide dran!

Die altersbeschränkung gibt es nciht ohne grund, übe dich in geduld

lass es dir von jungendlichen kaufen aber in manchen elektroläden gibts verkäufer die intressiert es nicht ob du 18 bist oda net

geh einfach in nen kleineren laden, der das auch verkauft... so hab ich das immer gemacht...

oder du fraegst einen aelteren Freund.

der beste weg ist natuerlich deine eltern zu fragen und ihnen zu erklaeren worum es geht und sie dazu zu bringen sich damit auseinander zu setzen.

aber lass das mit dem getto und dem alkoholabhaengigen sein -.-

Warum sind die dann ab 18, damit solche Bengel nicht drankommen o.o

Diese Altersbeschränkungen haben ihren Sinn!!! Und ich verstehe hier nun nicht das Forum, warum die Frage nicht gelöscht worden ist? Stell dir vor du bist ein Elternteil, kommst nach Hause und siehst das dein Minderjähriges Kind solch grauenvolle Spiele spielt. Würdest du das gut heißen? LG spieli

Im internet aus Österreich, z.B. bei Gameshop.at.

Gar nicht. Das hat einen Sinn. Sorry.

Was möchtest Du wissen?