Wie bekommt man Silberbesteck glänzend?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Mit Zahnpasta abreiben und danach polieren. Oder Du kaufst speziellen Reiniger im Supermarkt; der ist aber wesentlich teurer als Zahnpasta.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

NIEMALS mit Salz arbeiten, es hat eine korrodierende Wirkung!! Um sicher zu gehen und Beschädigungen zu vermeiden, empfehle ich Silberpolitur. Es gibt noch andere Möglichkeiten wie z.B. Wiener Kalk.

Soll es glänzender werden oder gereinigt werden, also die dunkle Patina weg? 1. dann helfen Putztücher, beim Juwelier oder im Drogeriemarkt erhältlich. 2. Silbertauchbad ist da sehr gut, bitte Anweisung beachten und mit Tuch nachpolieren, auch bei Juwelier oder Drogeriemarkt erhältlich. Aber: bei flüssiger Reinigung bitte immer schnellstens wieder rausnehmen !!! Sehr wichtig. Sonst wird es wieder dunkel, und das geht dann schwieriger weg. Also bitte nicht, wie ich hier lese, 20 Minuten drin liegen lassen. Ich habe von Berufs wegen Erfahrung damit !

mit ein wenig essiglösung müsste das gehen, also essig und wasser vermischen, wobei nicht zu wenig essig. nachteil: es riecht....müsste man noch kurz spülen

Fest in Alufolie einpacken und in kochendes Wasser legen. Hat mir mal meine Schwiegermutter geraten. Habe es allerdings nie probiert.

warmes wasser, alufolie reinlegen, besteck drauf udn salz zugeben.

Mit Pulierpaste, wie das für Autolack. Wichtig: Danach aber gut Waschen.

Mit Silberpolitur! Oder Zahnpasta, oder Zigarettenasche oder google...

Was möchtest Du wissen?