wie bekommt man schorf von wunden am besten / am schnellsten ab?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Besorge dir in der Apotheke Bepanthen-Salbe oder Panthenol.Fette damit den Schorf ein und er wird sich lösen.

du darfst den schorf nicht entfernen da es sonst zu einer narbenbildung kommt ! fällt wenns verheilt ist von alleine ab ;)

7 tage altes tattoo darf ich joggen?

also is ne einfache kontur schorf is bereits runter un jucken tuts auch nich mehr kann ich endlich wieder sport machen?

...zur Frage

Wie wichtig ist Schorf bei der Heilung von Wunden?

Wenn man sich z.B geschnitten/geritzt hat und den Schorf immer wieder abkratzt wird das dann erst recht eine Narbe ?

...zur Frage

Was kann ich mit nem kumpel machen?

Hey erstmal also ich bin 15 fast 16 und er 17 und , wir haben uns 3 monste nicht gesehn ,und treffen uns morgen seit langen wieder ,und kennen uns nich so gut und wir beide sind in einer bzh also wollten eir nich schwimmen gehn ohne unsere freunde/ in weil uns das ihrgendwie unangehm is , deswegen hat ihrgenjemand eine gute idee? Bin momentan etwas unkreativ , weil nur in der Stadt gammeln ist auxh etwas langweilig aber trotzden danke schonmal:)

...zur Frage

Ich kratze ständig Schorf ab.

Hallo,

also ich verletze mich nicht selbst will ich erst sagen, falls es gleich so rüberkommt..

Ich neige dazu den Schorf immer abzukratzen, dabei ist es egal ob es schmerzt oder nicht, oder ob die Wunde groß ist oder nicht. Ich mag diesen ekeligen Schorf nicht und kratze ihn immer ab und mag es wenn es blutet (ich weiß, dass hört sich ein bischen krank an). Es ist echt schwer es nicht zumachen, das ist irgendwie so eine blöde Angewohnheit und schön ist es auch nicht.

Habt inr Tipps, wie ich mir das abgewöhnen kann? :)

...zur Frage

schwimmen mit extentions?

ich hab mir von schwarzkopf magic hair extentions gekauft aber weil des kunsthaar is weiß ich nich ob man damit schwimmen gehen kann ! Wisst ihrs?

...zur Frage

wie verheilen meine wunden am schnellsten?

Hallo Leute ich schon wieder ..ich hab da ne frage ich hab in einer woche wieder ein Termin bei meinem Therapeuten & da muss ich meine Arme immer zeigen & da ich in den letzten Tagen wesentlich viel an meiner Haut geschnitten hab und auch tief hoffe ich ein trick wie es schneller verheilt. Egal ob´s dann brennt oder sonst was, ich würde alles machen dass man es da nicht sieht. Denn ich habe keine Lust nochmal in stationäre Behandlung zu gehn !!

Ich danke euch jetzt schon für antworten UND BITTE KEINE PREDIGTEN ICH HAB NUR WAS GEFRAGT, ICH WEISS SELBST SCHON ALLES ÜBER RITZEN UND BLAH BLAH BLAH ICH WILL DAVON NICHTS HÖREN !!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?