Wie bekommt man schnell bei Erkältung die Nase frei?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich schwöre auch auf Dampfbäder. Die haben neben einer befreiten Nase nämlich auch einen generellen Effekt auf die schnellere Genesung. Dabei helfen am Besten ätherische Öle. Dazu hier ein Link, falls es dich interessiert: http://www.wirkung-aetherische-oele.de/anwendungsgebiete/#therische-le-bei-Erkltungen

Probier es am Besten mit Babix aus der Apotheke. Das ist rein pflanzlich und auch rezeptfrei. Du musst dir keine Sorgen machen wegen einer Gewöhnung...das passiert bei dem Inhalat nicht. Es macht nicht süchtig. Nimm dir auch gleich noch Tee aus der Apotheke mit. Das Teetrinken (oder alternativ Wasser) hilft auch die Erkältung loszuwerden und den Schleim zu lösen. Sehr gesund und wirksam bei einer Erkältung ist Salbeitee.

Wünsche eine gute Besserung!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dampfbad ist zwar eine gute Idee Aber hilft nicht lange ^^ am besten du schläfst erstmal und Holst dir Nasen Spray wenn die Apotheke auf hat^^ aber einen Tipp kann ich dir geben Gewöhn dich Damit ab jedes Mal Iwas zu nehmen wenn man öfters Schnupfen hat sollte man sich Schon so dran gewöhnt haben das man trotzdem gut schlafen kann stell dir vor wir haben bald Weihnachten Und die Läden haben ein paar tage zu und du hast kein nasenspray was tust du dann da ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sportlich betätigen, Kniebeugen Liegestütze weiß der Kuckuck.

Meist fängt die Nase dann an zu laufen bleibt danach aber frei.

Generell kannst du auch Nasenspüllungen etwa mit Emser Salz machen, das muss man nicht nur machen wenn die Nase zu ist sondern auch wenn man Kern Gesund ist einfach als Pflege.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nehme einen großen Kochtopf, schütte kochendes Wasser rein und Salz rein, dann Kopf leicht über den Topf beugen und Handtuch über den Kopf und den Dampf einatmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

rühre in eine tasse kochendes wasser einen teelöffel speisesalz und zieh die lösung nach dem abkühlen vom teelöffel in die nase.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?