wie bekommt man schluckauf weg?

7 Antworten

Meine Oma hat da so ´ne Zauberformel: Aufrecht stehen , Beine überkreuzen , luft anhalten (solange du kannst) und auf den Bauch klopfen :)

ganz konzentriert über etwas nachdenken - hilft aber meistens nur, wenn der Betroffene gar nicht weiß, warum er über was nachdenken soll...

Möglichst viele kleine Schlucke hintereinander trinken und dabei die Luft anhalten. Oder ein ewig langer Zungenkuss.

Wie oft Schluckauf ist normal?

Hallo, ich hatte heute schon 4 mal Schluckauf, und mir fällt das schon mehrer Wochen auf das ich öfters Schluckauf habe als sonst.

...zur Frage

Schluckauf geht nicht weg, was kann ich tun?

Der geht einfach nicht weg! Hab ihn jetzt schon fast ne Stunde. Was kann ich dagegen machen? Luft anhalten und Sprudel trinken mit zugehaltener Nase haben nicht geholfen.Wie bekommt ihr den wieder weg?

...zur Frage

Seit 24 Stunden ununterbrochenen (!) Schluckauf?

Hallo, gestern hatte ich mich während einer Vorlesung beim Gähnen an meiner eigenen Spucke verschluckt. Ein paar mal gehustet und schon wars gegessen. Danach hatte ich jedoch erstmal für eine Weile Schluckauf. Der Ging dann nach so ner viertel Stunde weg. Nach 2 Stunden hatte ich jedoch wieder Schluckauf und diesmal für mindestens 20 Minuten. Auf dem Heimweg wieder und nach einem Mittagsschlaf wieder für ein paar Minuten. Abends um 12 hatte ich auch wieder Schluckauf. Heute dachte ich es wäre vorbei doch als ich um 11 Uhr in der VL sitze hatte ich mal wieder für kurze Zeit hintereinander Schluckauf. Wieder kam er vermehrt über den Tag. Gestern über den Tag merkte ich auch eine sich anbahnende Erkältung und nun habe ich einen rauen Hals. Hängt der Schluckauf mit der Erkältung zusammen? Luftanhalten (und trinken) hilft nicht immer. Machmal kommt beim Schluckauf auch mal ein sehr kleiner Anteil mageninhalt nach oben.

...zur Frage

Den GANZEN Tag Schluckauf! Hilfe!

Hab schon den ganzen Tag Schluckauf, habe aber das Arsenal an "Omas Geheimtipps" schon durchprobiert (Luft anhalten, trinken, erschreckt werden). Hilft sonst noch was? Das nervt wirklich ziemlich!

...zur Frage

Wann bekommt man Schluckauf und was passiert währenddessen?

Kennt einer die Antwort

...zur Frage

schluckauf geht einfach nicht weg weiß nicht mehr was ich machen soll?

Hallo ich hab schon seit über 2 Stunden schluckauf und der geht einfach nicht weg egal was ich mache. Trinken hilft nicht und luftanhalten auch nicht. Mir tut schon mein ganzer brustkorb weh und mir ist schlecht und eigenlich muss ich schon längst schlafen weil morgen ja schule ist aber so kann ich einfach nicht schlafen. Was kanmn ich denn noch machen, das es endlich weggeht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?