Wie bekommt man Saumfix wider von der Kleidung ab?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Falls das dasselbe Zeug ist wie "texolit. Der Nähfaden aus der Streudose", muss ich Deine Hoffnungen im Keim ersticken. Aus Hosenstoff jedenfalls geht der nie wieder raus, verliert zwar mit der Zeit an Klebkraft, aber der Fleckenfaktor ist ungebrochen.

Hoffe für Dich auf anderslautende (korrekte!) Auskünfte.

Ich hab's noch nicht probiert, aber wenn ich vor dem Problem stünde (habe auch schon Saumfix benutzt), würde ich versuchen, es so heiß wie möglich "rauszubügeln" (auf Küchenpapier, evtl. mehrfach wechseln). Ich wünsche Dir viel Erfolg.

Es gibt übrigens Saumfix auch als hauchfeines, breites Klebeband zum Aufbügeln. Das läßt sich leichter entfernen (hält allerdings auch nicht so fest). Kennst Du das?

Was möchtest Du wissen?