Wie bekommt man Sand aus einer Camera?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du weißt aber schon, das nach einem Meerwasser-Einsatz ein gründlicher Süßwasser Spülvorgang angesagt ist?

Ich habe ein Unterwassergehäuse, da wird alles im Hotelzimmer vorbereitet und nach der Rückkehr wird ohne Änderung erstmal kräftigt, lauwarm geduscht. 

Danach trocken legen und dann.....Kamera rausholen. Alles andere wäre mir viel zu risikoreich und ich habe ja keinen Krieg mit meinem Geld.

Herrje, geh am besten zu einem Fotofachgeschäft in deiner Nähe und lass sie professionell reinigen. Ist nicht teuer und es besteht die Versicherung das sie danach nicht kaputt ist :)

Nehm mal einen Strohhalm und versuch den Sand rauszupusten. Danach aber auch ein wenig die Feuchtigkeit rauslüften lassen.

Würde auch andersrum mit Strohhalm und Sauger gehen. Aber ich glaub' die wenigsten nehmen sowas mit in Urlaub :D

Kaufe dir eine Luftdruckdose liegt bei 10,-  achte aber darauf das dadrauf steht Trockene Luft.

Denn manche Dosen wo es nicht drauf steht, kann Wasser beim sprühen mit raus kommen.

 

Damit versuchst du den Sand mit Rauszublasen.

 

Damit kannst du übrigens auch super die Kamera reinigen Sensor usw.

Um Himmelswillen....bitte bleibt mit solchen Sprays vom Sensor weg O.o

1
@nikontante

Das Funktioniert einwandfrei man muss nur ein Gewissen Abstand zum Sensor haben.

Mache das seit 2007 so und habe keinerlei Probleme oder Schäden an den Kameras

0
@habakuk63

Also ich habe 5 Kameras die Bringe ich auch Jährlich zur Inspektion wie es sich gehört.

Und laut Hersteller kann man das machen, die nutzen Allerdings einen Blasebalg den ich natürlich auch habe.

Mit der Druckluftdose geht es auch, man muss nur Vorsichtig sein und sollte wirklich eine wo kein Wasser mit drin ist, daher Trockene Luft, die gibt Speziell für solche Sachen.

0

Dann herzlichen Glückwunsch zu deinem Glück!
Da würde ich ja sogar fast lieber zum Zahnarzt gehen und fragen ob ich mit seiner Luft mal kurz durchpusten darf....
Abgesehen davon das es dabei auch um die richtige Handhabung geht...

Mit einem der wichtigsten Dinge einer Kamera sollte man nichts riskieren...aber gut, wenn ich eine Kamera habe die neu 30€ kostet Probier ich das vielleicht mal so aus Spaß ;)

Liebe Leute - nicht nachmachen! Lieber zum Profi!

0

Was möchtest Du wissen?