Wie bekommt man Rotweinflecken aus weisser Baumwolle

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es frisch ist, mit Salz bestreuen. Das zieht schon mal ordentlich raus. Andere Tipps sind auch: Mit Glasreinigerspray kann Rotwein aus fast aus allen Materialien (auch Teppich) entfernt werden. Einfach einsprühen - einwirken lassen - mit Küchentuch abtupfen - der Fleck ist weg!

Das selbe Prinzip funktioniert übrigens auch noch bei vielen anderen Fleckenarten. Ein Versuch ist es damit immer wert! Oder: Rotweinflecken bekommt man mit Rasierschaum raus, und das sogar bei hellen Hosen ect. Schaum dick drauf, nach 15 Min. eventuell wiederholen.

Gib einen Spülmaschinentab in heißes oder kochendes Wasser, je nachdem, was das für ein Kleidungsstück ist.

Darin das Teil mindestens 1 Stunde einweichen, dann sollte der Fleck verschwunden sein!



Wenn nichts hilft, das Teil in die pralle Sonne hängen. Noch besser auf Gras legen. Das bleicht jede Farbe aus.

gar nicht, leider, du kannst es höchstens mit sehr viel Oxidationsmittel im Waschpulver versuchen.

Färbe sie in Rotweinrot!

Was möchtest Du wissen?