Wie bekommt man richtig fette Pfannkuchen hin?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Schon. Kannst du mal das Rezept posten, welches du benutzt hast?

Generell würde ich das Eiweiß getrennt schlagen und dann noch etwas Salz dazu Tun und weiter schlagen, damit es richtig Steif wird und dann zum restlichen Teig unterheben. Den Teig in dem man das Eiweiß unterhebt, den sollte man mit Backpulver machen.

Braten würde ich die Pfannenkuchen wie ein Steak und dann in den Ofen bei 50° geben, damit sie warm bleiben. Wann ein Pfannenkuchen durch ist, dass merkt man mit der Zeit durch den richtigen Fingerdruck. Man kann es auch anhand der Oberflächeneigenschaften erkennen. Dann ist die Oberfläche zunächst etwas fester und ziemlich glatt. Wenn man sie dann aus der Pfanne nimmt, dann wird die Oberfläche wieder ganz normal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

jepp. du brichst dir keinen aus der krone, wenn du die mama des kumpels fragst, wie sie sie gemacht hat. gegebenenfalls zum gemeinsamen kochen einladen lassen.

ich musste den leuten immer beibringen, wie man das "geile" chili con carne und die bolgnese "bastelt".

das skurrilste, was ich je zu einem geburtstag verschenkt hab, war ein 10kg eimer mit selber gemachtem krautsalat.

es liegt mit den pfannkuchen vermutlich an irgend einer kleinigkeit, die man vergisst, mit im rezept aufzuschreiben.

es könnte an verschiedenen dingen liegen: zuwenig mehl. milch statt mineralwasser. zu viel flüssigkeit... nicht lange genug den teig quellen lassen, das falsche mehl... vielleicht schlägt die mutter von dem kumpel zusätzlich eischnee, den sie vor dem backen der pfannkuchen unterhebt. oder sie nimmt statt milch oder wasser sahne... das wirst du nur von ihr selber erfahren.

Vielleicht geschlagenes Eiweiß unterheben, damit die luftig werden und langsam durchbraten, damit die innen gar sind aber außen nicht verbrannt.

Versuch mal amerikanische Pancakes zu machen. Die sind Mega lecker und passen zu deiner Beschreibung ;)

Was möchtest Du wissen?