Wie bekommt man Realschulabschluss?

3 Antworten

Wenn du einen guten Hauptschulabschluss hast, kannst du auf eine Realschule wechseln. Dort deinen Realschulabschluss machen und schließlich Abitur.

Du kannst dir auch einen Beruf suchen, wo ein Hauptschulabschluss reicht. Die Frage ist nur, ob du diesen Weg oder lieber meinen vorgeschlagenen Weg gehst.

Nach der Hauptschule auf das Berufskolleg wechseln, dort die einjährige Berufsfachschule machen und du hast deinen Realschulabschluss. So ist es zumindest in NRW. Alternativ kannst du natürlich auch eine Ausbildung machen und nebenbei die Abendrealschule besuchen. 

Du könntest zu einer  2-jährige Berusfachschule gehen

Realschulabschluss wiederholen quali?

Und zwar ist meine Frage

Ich habe meinen realschulabschluss erfolgreich beendet an einer Schule in Hessen

Nur reicht er nicht für den qualifizierte realschulabschluss also ü11 bzw für das Fachabitur/ Abitur Da man einen notendurchschnitt von 3,0 braucht Und ich leider nur einen Noten Durchschnitt von 3,3

Meine Frage jtz kann ich den realschulabschluss nachholen damit ich Quali Schaffe oder geht das nicht

Weil ich habe ja schon einen realschulabschluss halt einen nicht so guten

Kann ich das Jahr dann sozusagen wiederholen oder geht das nicht ?

...zur Frage

Realschulabschluss nachholen? in 1 Jahr?

Hi also ich bin 18 Jahre und komme aus Hamburg.

Ich habe mein Hauptschulabschluss gemacht, der nicht gut ist. Ich will gerne mein Realschulabschluss nachholen, aber wo kann ich dies in 1 Jahr nachholen?

...zur Frage

Realschulabschluss nicht geschafft, was kann ich machen?

Hallo, Ich bin zurzeit auf der Realschule in der 10 Klasse und habe meinen realschulabschluss nicht geschafft😭. Was Soll ich machen??? Soll ich auf die Hauptschule wechseln und versuchen dort meinen realschulabschluss nach zu holen vlt auch den Erweiterten oder auf eine Berufsbildene Schule und dort den realschulabschluss absolvieren. Wiederholen möchte ich an meiner bisherigen Schule nicht (Realschule) da ich dort zu viel blödes zeug gemacht habe. Ich habe jetzt erst begriffen wie wichtig Schule ist und hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Nächstes Jahr möchte ich Aufjedenfall Gas geben.

Mein Bundesland ist Niedersachsen und mein Landkreis istRotenburg Wümme. Vielen Dank im voraus!

...zur Frage

Kein gutes Abitur?

Wenn man einen guten Realschulabschluss hat und danach aber ein schlechtes Abi, kann man sich mit dem guten Realschulabschluss bewerben oder geht das dann nicht mehr. Ich würde mich sehr über antworten freuen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?