Wie bekommt man raus ob ein RAM riegel im PC kaputt ist?

3 Antworten

Wird in den Systeminformationen noch der volle RAM angezeigt? Dann sollten die Riegel wohl in Ordnung sein.

Nimm einen Riegel raus u. gugg was passiert, dann steck den wieder rein u. nimm den anderen raus. So solltest du eigentlich herausfinden welcher defekt ist. Falls du 4 RAM-Bänke hast, steck die Riegel mal um. Zieh den Netzstecker bevor du das machst! Sind es 2 gleiche Riegel (im Dual-Modus)?

Lass die Kiste abwechselnd mit jeweils einem Stein laufen. Dann wirst Du wohl ein evtl. kaputtes Teil ausschließen können.

Was ist DualChannel bei Ram, und welche RAM-Riegel gibt es alles?

Was ist DualChannel?

Gibt es auch 1GB Riegel? Und 32GB? und vll sogar 64GB?

(also nicht vermischt und addiert, sondern wirklich nur ein RIegel)

...zur Frage

2 4gb ram riegel mit 2 2gb ram riegel kombinieren?

Ich habe 2 4gb ram riegel von hyper x ddr3 und 2 2gb ram riegel von samsung ddr3. Kann ich alle bedenkenlos in meinem pc intallieren wenn ich immer 2 im dual channel betrieb laufen lasse?

...zur Frage

DDR4-2400 auf ein Mainboard was nur DDR4-2133 unterstützt?

Mein zusammengebauter PC zeigt kein Bild. War beim Fachgeschäft und die haben ein anderen Arbeitsspeicher ausgetestet. Hatte ein DDR4-2400 RAM Riegel drin. Die haben ein anderen Arbeitsspeicher eingebaut und dann hat er Bild gezeigt. Die haben den DDR4-2400 RAM Riegel auch an ein anderen PC getestet und dort hat er funktioniert,also kann der Riegel nicht kaputt sein. Habe dann nachgeschaut und erkannt,dass mein Mainboard ( ASRock H110M-DGS) nur DDR4-2133 RAM Riegel unterstützt. Soll ich mir jetzt sein DDR4-2133 RAM Riegel kaufen?

...zur Frage

Was kann passieren bei verschiedenen RAM Rriegeln?

Hi

ich habe zur zeit 4 ram riegel in meinem pc udn 6 würden rein passen.

Jeder dieser 4 riegel hat 2gb allerdings werden nur 6gb erkannt. Ich weiß nicht ob ein riegel oder ein Steckplatz kaputt ist.

Nun will ich mir RAM dazu kaufen. Noch 1-2 4gb riegel.. Was kann passieren wenn er von einer anderen marke ist und anders taktet.. kann da was passieren? Ist es schlimm?

...zur Frage

Was passiert bei Ram Riegel mit falscher taktung?

Hallo, ich will meinen pc von 512 MB auf 2gb RAM aufrüsten. Jetzt ist mir aber aufgefallen, das der alte Arbeitzspeicher 266 mHz hat und der neue 533 mHz. Was passiert, wenn ich den pc jetzt anmache? Geht er kaputt oder wird er nur langsam?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?