Wie bekommt man Pflanzen übers Giesswasser zum welken?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Bei mir ist das schon mal vorgekommen, daß ich sie "ertränkt" habe, also zu viel Wasser gegeben und die Wurzeln sind somit weggefault...

...zumindest hat man mir das so erklärt...

Was für eine Frage ich bin geschockt. ;((

Mann sollte keinem Lebewesen bewusst einen Schaden zufügen auch keiner Pflanze.

Natürlich geht das wenn sie zu viel gegossen werden oder zu viel gedüngt werden, aber da sollte man drauf achten das dass nicht passiert. Aber sicherlich möchtest du das wissen um so was zu vermeiden oder?

L.G.

Aber ehrlich.. ;oo

0

Wem willst Du denn einen Streich spielen ???? Das ist aber nicht nett...-))

Wieso willst du deine Blumen kaputt machen? o.O

Ich habe gehört, dass Blumen kaputt gehen, wenn man ihnen zu viel Wasser gibt und sie dadurch "ertrinken". Weiß aber nicht ob das stimmt.

Das du das Gießen vergisst. Solltest du aber nicht tun.

Pflanzen sind auch Lebewesen. Ich kann nicht verstehen, warum man ihnen absichtlich Schaden zufügen will.

Wenn man zu oft und zu viel gießt, fangen die Wurzeln zum faulen an und die Pflanze stirbt. Oder die Pflanze braucht Dünger.

Fragen mit subversivem Hintergrund mag ich besonders. Welche kommt als nächstes?

Was möchtest Du wissen?