wie bekommt man öl aus leder?

5 Antworten

spülwasser gegen olivenöl auf leder? ... mhmmmm sehr schlaue idee.... nimm mal so sprüh ding wo man immer benutzt (name fällt mir nicht ein xD) und sprüh damit mal drauf und wisch drüber...

Im Grunde mit Terpentin. Aber das mit dem Spülmittel  und Wasser war ein Fehler... hierauf wirst du jetzt wohl ein Lederfett anwenden müssen imAnschluss an die Reinigung mit Terpentin, aber erst wenn es getrocknet ist das Wasser.

Du putzt Dir die Zähne wohl mit Stahlwolle!?!. Terpentin auf Leder ist ja teilweise OK und auch das Gemecker mit Spülmittel. Aber wie willst Du beurteilen *was für Leder, welche Beschaffenheit*, denn Durchaus geht Seife, auch Terpentin, sogar Säure. Es kommt auf das Leder an und das wissen WIR halt nicht. Es gibt KEIN generelles Mittel.

mfg

0
@user735

also deine Antwort oben ist ja schon zum schreien, aber das hier haut dem Fass den Boden aus, Was hast du denn für  ein Problem? Willst du von mir auch erst  ein Bild sehen und die Farbe wissen um dann genau sagen zu können was los ist? " Ich will zuerst ein Bild sehen bevor ich dir antworte" also so einen Unsinn. 

0

Schwierig, würde versuchen Löschblatt und Wärme, Bügeleisen oder Fön, um es rauszubekommen. Hätte auch mit Spüli und Wasser angefangen.

Kosten um Ölflecken vom Pflaster entfernen zu lassen

Hallo,

habe vor 3 Wochen von einem örtlichen Baumarkt Ware geliefert bekommen. Dieser hat die Ware mit einem Kran auf unserem Grundstück abgeladen. Beim Abladen hat der Kran Öl verloren und mir so ca. 1 1/2 bis 2 m² des neu verlegten Pflasters mit Ölflecken versaut. Da der Marktbesitzer trotz jetzt schon 4-maliger Aufforderung, die Flecken zu entfernen nichts unternommen hat, bzw. dies immer wieder vergisst (denen liegen halt die Kunden am Herzen :( ) hab ich mir überlegt, einfach die Rechnung (an die komischerweise gleich gedacht wurde) zu kürzen. Hab im Netz schon nach den Kosten gesucht, die hier entstehen können, aber finde meist nur Seiten, wie man die Flecken selbst entfernt. Dies will ich aber nicht machen, da ich ja auch nicht Verursacher war und da das Pflaster neu war, will ich dies auch wieder in einem neuwertigen Zustand haben.

Habe an eine Rechnungskürzung um ca. 180 Euro gedacht, um evtl. das eingesaute Pflaster austauschen zu lassen.

...zur Frage

Wie bekommt man eingesickertes (und nun ranziges) Olivenöl von einem Holzbrett

Mir ist Olivenöl auf einem Schneidebrett ausgelaufen, ich habe es immer wieder mit Spüli und Wasser gereinigt, nun beginnt es aber leider ranzig zu riechen. Offensichtlich haben meine Schrubb-Versuche nichts gebracht. Was meint ihr? Wegschmeissen? Nochmals versuchen zu reinigen? Wenn letzteres, dann mit was für nem Reiniger? Hilft da Essig?

Danke vorab.

...zur Frage

Wie bekommt man Penatencremeflecken aus einem Ledersofa?

Hallo, wir bekamen gerade ein Rolf Benz Ledersofa geschenkt, das alt ist, abernoch gut aussieht. Es hat jedoch an der Lehne einen grossen Flecken, angeblich hat sich da mal ein Baby unbeobachtet mit Penatencreme eingeschmiert. Weiss nicht ob es behandelt wurde. Hat jemand eine Idee wie wir das herausbekommen ?

...zur Frage

Kann man sich ein Ledersofa zulegen wenn man einen Hund hat der auch auf der Couch mal liegt oder bekommt man da Kratzer rein?

Vorteil wäre: Leicht zu reinigen, leicht abwischbar, anders als Stoff... Aber ich befürchte es könnte Kratzer geben von den Pfoten. Was meint ihr?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?