wie bekommt man öl aus leder?

5 Antworten

spülwasser gegen olivenöl auf leder? ... mhmmmm sehr schlaue idee.... nimm mal so sprüh ding wo man immer benutzt (name fällt mir nicht ein xD) und sprüh damit mal drauf und wisch drüber...

Im Grunde mit Terpentin. Aber das mit dem Spülmittel  und Wasser war ein Fehler... hierauf wirst du jetzt wohl ein Lederfett anwenden müssen imAnschluss an die Reinigung mit Terpentin, aber erst wenn es getrocknet ist das Wasser.

Du putzt Dir die Zähne wohl mit Stahlwolle!?!. Terpentin auf Leder ist ja teilweise OK und auch das Gemecker mit Spülmittel. Aber wie willst Du beurteilen *was für Leder, welche Beschaffenheit*, denn Durchaus geht Seife, auch Terpentin, sogar Säure. Es kommt auf das Leder an und das wissen WIR halt nicht. Es gibt KEIN generelles Mittel.

mfg

0
@user735

also deine Antwort oben ist ja schon zum schreien, aber das hier haut dem Fass den Boden aus, Was hast du denn für  ein Problem? Willst du von mir auch erst  ein Bild sehen und die Farbe wissen um dann genau sagen zu können was los ist? " Ich will zuerst ein Bild sehen bevor ich dir antworte" also so einen Unsinn. 

0

Schwierig, würde versuchen Löschblatt und Wärme, Bügeleisen oder Fön, um es rauszubekommen. Hätte auch mit Spüli und Wasser angefangen.

Öl im Auto ausgelaufen?

Hallo, mir ist heute auf dem umgeklappten Rücksitz meines Autos eine Flasche Olivenöl (ca. 300 ml) ausgelaufen. Hab schon versucht, das meiste mit Zewa rauszusaugen, aber ist natürlich schon in die Polster gelaufen... hat jemand Erfahrung damit, wie ich das Öl wieder raus bekommen könnte ohne einen neuen Sitz zu kaufen?

...zur Frage

Kann man sich ein Ledersofa zulegen wenn man einen Hund hat der auch auf der Couch mal liegt oder bekommt man da Kratzer rein?

Vorteil wäre: Leicht zu reinigen, leicht abwischbar, anders als Stoff... Aber ich befürchte es könnte Kratzer geben von den Pfoten. Was meint ihr?

...zur Frage

Kann man mein Portmonee noch retten?

Hallo, ich hab ein Problem und zwar habe ich mir gestern Glasreiniger gekauft und es in die Tüte gepackt, ich nehme selten eine Tasche mit wenn ich Kleinigkeiten einkaufe deshalb hab ich immer mein Portmonee in der Hand, als ich wie schon gesagt den Glasreiniger in meine Tüte getan hatte, hab ich mein Geldbeutel auch gleich mit reingepackt.

So, heute wollte ich das ganze mal aus der Tüte packen weil ich gestern nicht mehr dazu kam, da habe ich aber gemerkt das alles freut da drin ist und auch mein fucking Leder Portmonee, alles war voller scheiss glasreiniger, meine Kreditkarten, bankkarten, ausweise alles drum und dran.

Jetzt hat mein Portmonee auch an Farbe verloren, es war vorher beige/braun und jetzt ist es ganz blass könnte ausrasten. Ich hab nachgesehen warum die scheiss Flasche ausslief und es lag daran das die kack Flasche schon offen war!

Jetzt wollte ich aber mal fragen ob irgendwer von euch vielleicht weiß ob man mein scheiss Portmonee noch retten kann? Ob man das mit irgendeinem speziellen Mittel abwaschen kann oder irgendwas drauf schmieren kann damit mein Portmonee wieder einiger maßen Farbe bekommt.

Und mein Portmonee stink jetzt auch extrem nach diesem scheiss Glasreiniger.

...zur Frage

Olivenöl verwerten, dessen Mindesthaltbarkeitsdatum abgelaufen ist?

Hallo, ich habe gerade in meinem Küchenschrank eine Flasche Olivenöl entdeckt, dessen Mindesthaltbarkeitsdatum schon um ist. Kann ich dieses Öl nun trotzdem noch IRGENDWIE verwenden? Z.B. für die Haare?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?