Wie bekommt man Oberschenkelmuskeln weg?

3 Antworten

Ich kenn dein Problem :D Erstmals habe ich gelesen dass sich antrainierte Muskeln fast komplett wieder zurückziehen, sobald man mit dem Sport aufhört. Dauert etwas aber soll gehen. Wenn du zusätzlich weniger Eiweiss isst, und dich im allgemeinen kalorienarmer ernährst, sollten deine Muskeln sich mit der zeit wieder etwas abbauen. Ich hab aber keine Ahnung wie lange das dauert :D Beweg dich dann auch einfach mal ein bisschen weniger :) Aber übertreib es nicht. Ein paar Muskeln schaden nicht, und sehen zu dem ja auch nicht schlecht aus^^

Also falls du überhaupt Sport treibst XDDD Dann mach weniger^^

hm, normalerweise eigentlich nichts ausser einfach keinen sport mehr treiben der die oberschenkel beansprucht. vielleicht hast du ja glück und kein körper baut muskelmasse schnell ab bei inaktivität :D

Schwierig ... Da nimmt man/frau üblicherweise nicht wirklich ab.

Ist es dicker oder nur Muskeln?

Also mein einer Oberschenkel ist etwas dicker (der rechte) als der andere (links). Bei Weitsprung oder ähnlichem springe ich eher mit dem linken Bein also belaste ich es ja auch mehr. Ich bin mir aber nicht sicher, was denkt ihr?

...zur Frage

Dünne oberschenkel durch joggen?

Hi. Ich möchte das meine Beine dünner werden und das ich eine lücke zwischen den Oberschenkeln bekomme ich dafür joggen gut? Manche sagen man bekommt dickere Muskeln manche sagen sie werden schön? Was stimmt jetzt? Möchte einfach schlanke Beine besonders Oberschenkel?

...zur Frage

Pumpeffekt oder tatsächlich Muskel? Dauer und Nachher bild?

Ich versuche momentan Gewicht zu verlieren besonders an meinen Beinen da ich tendiere an meinen Oberschenkel viel zu zunehmen. Für meine Beine mach ich immer workouts die bis jetzt meine Beine eben ein bisschen betont haben mehr nicht. Ich habe mich heute ein bisschen gehen lassen und zu viel gegessen. Danach hatte ich sofort ein schlechtes Gewissen und bin spazieren gegangen weil ich auf mehr wirklich keine Lust hatte. Ich bin um die 9.000 Schritte gegangen was relativ wenig ist aber da ich schon lange nicht mehr laufen war merkte ich schon wie es meine Beine anstrengt und kurz fühlte ich sogar ein Kribbeln . Dann war ich auf dem Klo und war ziemlich verängstigt als ich sah dass meine Oberschenkel um einiges größer wirken. Dann habe ich mich panickend im Internet informiert und ich denke es ist der "pumpeffekt". Doch auf den Seiten in denen ich gelesen hab was das eigentlich ist hieß es immer es würde nur ein paar Minuten so gehen aber mittlerweile sind es bei mir schon 2 Stunden. Ist es trotzdem möglich dass es der Effekt ist und keine Muskeln? Und wenn ja wie sieht es aus wenn der Effekt weg Ist? Werden die Beine dünner,dicker ider genau wie vorher?

...zur Frage

Verschieden dicke Oberschenkel - was tun?

Hallo zusammen. Bei mir ist der rechte Oberschenkel muskolöser und dicker als der linke Oberschenkel. Das liegt daran das ich nicht laufen kann jedoch mein rechtes Bein besser wegem kann. Wie kann ich das ändern? Es nervt sehr beim Hosenkauf, weil es entweder auf einer Seite perfekt sitzt und auf der anderen zu locker ist oder, weil es extrem zieht beim einen Oberschenkel. Dazu sieht es nicht schön aus.

...zur Frage

Dicker Hintern durch Sport?

Hallo,
wie so oft habe ich eine Frage. :)
Ich habe einen recht großen Hintern, etwa 104 cm im Umfang und dazu passende Oberschenkel. Meine Taille ist etwa um den Faktor 0,7 kleiner. Insofern passt alles.
Ich würde diesen Hintern und die Oberschenkel jedoch gerne muskulöser machen, so dass sie nicht "nur aus Fett bestehen".
Mein Freund meinte gestern zu mir, dass es wahnsinnig sexy finden würde, wenn mein Hintern beim Gehen (oder anderen Dingen ;P) wackelt und das er dicke (Fett-)Hintern wie meinen sehr sexy findet, mehr als harte durchtrainierte.
.
Jetzt stehe ich vor einem Dilemma! Ich will einerseits dieses "Wackeln" nicht verlieren, weil es mir gefällt ihm zu gefallen. Andererseits würde ich gerne mehr und auch gut definierte Muskeln haben.
.
Meine Frage: Wenn man Fett ab- und Muskeln aufbaut, verliert sich dann das Wackeln (schwabbeln?) eines Hinterns? Kann man gescheit definiert aussehen und immernoch Fett haben?
.
Dass Hintern mit dem Muskelaufbau größer werden können weiß ich schon, aber verhalten sie sich auch wie vorher?
-
Danke für eure Antworten! :)

EDIT:

habe 41 anstatt 104 geschrieben ^^‘

und wenn ich etwas machen müsste *nur* um meinem Freund zu gefallen würde ich es eh nicht tun :)

...zur Frage

Vorteile seitliches Beinheben?

  • Welche Vorteile bringt das seitliche Beinheben für die Oberschenkel?
  • Was wird dabei trainiert?
  • Kann man die Oberschenkel so dünner/ schmaler trainieren oder werden sie, da es ja praktisch Muskelaufbau ist, richtig dick als hätte man diese typischen „Squats-Beine“?
  • Werden so auch die Innenschenkel straffer? Oder könnt ihr mir dafür bessere Übungen empfehlen? (Ist es normal durch Beintraining sehr harte Beine zu haben, die erst wieder „normal“ werden, wenn man nicht mehr trainiert??)
...zur Frage

Was möchtest Du wissen?