wie bekommt man nur 1er?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz einfach: Du bist HOCHintelligent, an ALLEM interessiert, sehr FLEISSIG und vermeidest alles, was unnötig viel Zeit kostet und Dich vom Lernen abhält.

Das kenn ich :) Aber ich habs letztens geschafft ne 1- zu schreiben .. Also : Hab mich am nachmittag hingesetzt hab mir gesagt , das ich mich zusammenreiße und habe jede mögliche Ablenkung (Fernseher ,Musik , blablabla) weggelassen und mich einfach mal heftigst konzentriert :) ich habe ca. ne dreiviertelstunde lernen müssen dann hab ich alles gekonnt :D Aber nur , weil ich WIRKLICH DIE GANZE ZEIT KONZENTRIERT WAR !! Danach bloß kein Fernseher gucken oder sonstiges , das lässt dich unbemerkt sehr viel vergessen !! Wenn du aber den Drang nach ner Pause wie z.b. pc oder halt fernsehn verspürst , denk einfach darüber nach , das lernen einfach wichtiger ist . Fernsehen darf man , wenn man nichts zutun hat . Mit Freunden verabreden darf man , wenn man nichts zu tun hat . Usw. Wünsche dir viel Glück und KONZENTRATION ! ;D LG

Das wird vielleicht etwas hart... lernen ;)

Du musst versuch das was du lernst zusammenzufassen. Dann siehts ersteinmal deutlich weniger aus und ist einfacher zu lernen. Gleichzeitig lernst du durch das Zusammenfassen! Wenn du es nicht verstehst bietet sich Nachilfe an oder du trägst Infos aus Büchern und dem Internet zusammen die es oftmals einfacher eklären. Aber ums lernen kommt man nicht drum herum. Du musst dich natürlich auch konzentrieren und auch ein paar Pausen einlegen. Versuch vor allem nichts aufzuschieben und lerne immer ein bisschen was am tag dann ists am tag vor der Arbeit nicht zu viel! ;)

Viel Glück und hau rein!

1er-Zeugnis mit einem 2er?

Hallo :) Ich habe in meinem Zeugnis lauter 1er bis auf einen 2er. Letztes Jahr schaffte ich lauter 1er und das wurde bei der Notenkonferenz auch erwähnt, soweit ich weiß. Jetzt habe ich aber einen neuen Lehrer bekommen, den ich sehr mag. Und mein Ziel war es, wieder lauter 1er zu erreichen, damit er sieht, dass ich gute Noten habe und um ihn zu beeindrucken (er legt sehr viel wert auf Noten). Nun habe ich aber einen 2er und ich weiß nicht so ganz, wie ich es anstellen soll, ihm zu zeigen, dass ich lauter 1er hab ohne das es blöd rüberkommt. Irgendwie nebenbei halt. Auf der Notenkonferenz werde ich ja jetzt auf keinen Fall mehr erwähnt werden. Hat jemand Tipps? Es hört sich für viele vielleicht lächerlich an, aber es ist mir wirklich wichtig! Danke schon im Voraus!

...zur Frage

Wie kann man Pubktierte Noten und Noten mit Kreuz verstehen?🎶

Hallo.

Ja, ich hatte schonmal ne Frage dazu gestellt aber ich verstehe es nicht😕🎶 Wenn man einen Viervierteltakt hat verstehe ich das einfach nicht welche Noten man noch dazu geben muss um eben Winen Viervierteltakt zu haben...🎼 Bitte erklärt es mir.✨🎉 Und kommt bitte nicht mit Achtel Noten an da weiß ich gar nicht was das heisst😅gute Erklärung bitteeeee😜�?�?�🎶😭💎

...zur Frage

2,8 in der 7.Klasse im Gymnasium gut oder schlecht?

Also ich gehe auf das Gymnasium und bin gerade in der Jahrgangsstufe 7.

Ich habe meine Noten zusammen gerechnet und kam dann auf ein durchschnitt von 2,7.

IST DAS GUT?

UND WENN NICHT, WIE KANN ICH MICH VERBESSERN?

...zur Frage

Ich habe Angst vor schlechten Noten??

Ich habe sehr viel Angst vor Noten. Ist das normal ? Ich meine klar, jeder Mensch möchte Erfolg, doch wenn ich eine HÜ oder Arbeit schreibe, werde ich panisch und denke ganze Zeit, dass ich das nicht kann. Kann mir jemand Tipps geben, wie ich weniger Angst vor Noten haben werde ?

Danke schonmal im Voraus !

...zur Frage

Ist man wenn man gute Noten hat automatisch schlau?

Ich stelle mir diese Frage echt oft. Also ich habe ein 1er Durchschnitt und fühle mich trotzdem dumm. Meiner Meinung nach kann jeder der fleißig lernt gute Noten schreiben. Ich fühle mich dumm, da andere aus meiner Klasse die sogar noch schlechtere Noten haben einfach alles wissen. Ich denke mir immer dass ich es nächstes Jahr eh nicht schaffen würde meine Noten zu halten und habe extrem angst davor. Ich werde versuchen aufs Gymi zu wecheln aber was ist wenn meine Noten nächstes Jahr dafür zu schlecht sind?

...zur Frage

Wie bekommt man ein 1er Abitur?

Mich würde interessieren, wie es manche schaffen nur 1 und 2 bekommen. Wie lange lernt ihr am Nachmittag nach der Schule, wie lange am Wochenende? Nehmt Ihr Nachhilfe? Habt ihr Tipps wie ich meine Noten maximal verbessern kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?