Wie bekommt man nen breiteren Rücken/Brust Umfang?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn Du noch so jung bist dann macht es noch keinen Sinn einzelne Partien zu trainieren. Das mögen unsere Körper nicht so gerne.

Zuhause kannst Du Brot selbst backen, die Wäsche von Hand waschen. Und diese Tätigkeiten mögen Dich nun erstaunen aber dazu gibt es einige Nachweise von Wissenschaftlern. Es ist auch logisch: Beide Tätigkeiten fordern die Nutzung des gesamten Oberkörpers. Zudem bleiben wir nicht auf der gleichen Stelle stehen wie bei solchen Sportübungen womöglich noch mit Geräten. Wir sind also in Bewegung. Das mögen die sich noch verändernden Körperteile und ihre Leitungen ganz gerne.

Wie der Mensch Brot selbst backt findest Du vielfach im Internet erklärt. Es macht Sinn erst mal mit einem normalen Brotteig anzufangen. Deine Eltern mögen staunen. Vielleicht habt Ihr nicht die Grundzutaten zuhause. Da mögen sie meinen es wäre teurer selbst zu backen als einzukaufen. Das ist ein Irrtum. Vor allen Dingen wenn Du Vollkornmehl verwendest. Da kannst Du darauf achten dass es frisch gemahlen ist. Je frischer es gemahlen ist je mehr Nährstoffe sind drin. Je mehr Nährstoffe drin sind je sättigender ist es. Wenn Du dann Übung hast kannst Du ausprobieren mit Gewürzen, Kräutern und anderen Zutaten wie Zwiebel, Käse, Gemüsestücken und so fort. Das Geilste daran: Wenn Mädchen mitbekommen dass Du selbst Brot backst steigst Du in deren Achtung. Ja. Sie können auch auf die Idee kommen mit einer Schablone um sich zu werfen von wegen das sie unmännlich. Damit schießen sie sich ein Eigentor. Denn je besser ein Mann einen Haushalt führen kann je weniger Arbeit hat die Frau.

So. Dann kannst Du Dir einen Stuhl nehmen. Lege Dich auf warmen Boden unter ihn auf den Rücken. Fasse ihn an zwei Füßen oder an der Lehne. Wie es für Dich bequem ist. Halte das Teil erst mal einfach in die Höhe. Liegst Du bequem? Drückt Nichts? Gibt es keinen Luftzug und ist Dir nirgendwo kalt? Gut. Dann kannst Du den Stuhl wie eine Hantel nutzen. Fünf Mal nach oben, Pause, Fünf mal nach rechts, Pause, fünf mal nach links, Pause. Steh auf. Schüttele die Arme aus. Bewege locker ein wenig den Oberkörper. Es geht Dir gut? Nach einer Stunde kannst Du wiederholen.

Bitte übertreibe zu Beginn nicht. In Deinem Alter merken wir Menschen unsere Grenzen nicht so gut. Und wir sind natürlich voller Energie und Ungeduld. Deshalb übertreiben wir auch gerne mal. Das tut uns dann nicht gut.

So. Es war mir bis hierher wichtig darauf hinzuweisen. Nun gehe zu youtube. Gebe dort in die Suchmaske ein

rückengymnastik

sport für zuhause

workout

Immer schön langsam die Buchstaben eingeben. Dann werden Dir noch Unterthemen angezeigt. Nun hast Du reichlich Auswahl. Ich wünsche Dir viel Spaß und hoffe es ist verständlich warum es wichtig ist sich an die jeweiligen Empfehlungen zu halten.

Oh!!! So ein Ding!!! Soll aufgebaut werden muss erst mal das Material her. Ich habe keine Ahnung wie viele verschiedene Nährstoffe es gibt. Aber mit jeder Nährstoffgruppe lässt sich jeweils eine sehr große Fachbibliothek bis unters Dach füllen. Deshalb macht es keinen Sinn auf irgendwelche Überschriften bezüglich Ernährung zu starren. Wir brauchen Abwechslung. Grundsätzlich nimmt unser Körper pflanzliche Nahrung leicht auf. Da sind dann auch alle Nährstoffe drin. Vor allen Dingen wenn Du Dir angewöhnst täglich einige Esslöffel gut gekochter Getreidekörner entweder ins selbst gemachte Müsli oder im normalen Essen mit zu vernichten. Und wenn Du abends öfter mal Sprossen lecker nach den zahlreichen Rezepten aus dem Netz zubereitest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein breiten Rücken (V-Form) bekommst du durch Kurzhantelrudern oder Langhantelrudern am besten. Für die Brust würde ich Bankdrücken oder besser noch Kurzhanteldrücken empfehlen, wie die Übungen aussehen findst du sicher in Youtube :) Allerdings ohne Hanteln kann ich dir sagen , wird das nix.

Viel Glück mfG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

blackopsfifa 13.03.2014, 21:39

Bin 14.. Kann das zu Wachstumsproblemen führen?

0
ShizzleMaNizzle 13.03.2014, 21:41
@blackopsfifa

Naja das hängt ganz davon ab wieviel du noch wächst, ich war mit 14/15 schon fast ausgewachsen und habe bis jetzt auch noch keine Probleme , wenn du allerdings noch 15 cm wächst, würde ich mir das nochmal überlegen und am besten einen Arzt oder Physiotherapeuten fragen :)

0

Am einfachsten Klimmzüge (keine Mädchen dinger ;)) und Liegestütze... Müsstest dir nur ne Klimmzugsstange in die Tür hängen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?