Wie bekommt man Neid bzw. Eifersucht weg?

6 Antworten

Hier sind schon gute Tipps gekommen, mein Tipp ist Eifersucht und Neid zu akzeptieren und dir dafür zu vergeben. Eine gute Übung ist es, dich dabei vor den Spiegel zu stellen und es laut zu sagen.

Ich kann dir noch ein Büchlein empfehlen, dass du dir anschaffen solltest und das dir weiterhelfen kann:

Es ist relativ neu (wobei viele andere kundige Menschen
schon Ähnliches geschrieben haben), und enthält wesentliche Informationen zur Grundproblematik und Wege zur Änderung.

Stefanie Stahl: Das Kind in dir muss Heimat finden. (Kailash Verlag)

Für knapp 15 € ist es erschwinglich und eine gute Investition.

Du solltest an deinem Selbstwertgefühl arbeiten. Und nicht hinter jedem was Schlechtes vermuten. 

Ein bisschen Toleranz üben. 

Jeder hat das Recht, mit jedem zu sprechen. Darauf hast du keinen Alleinanspruch. 

Höre auf, dich mit anderen zu vergleichen. Das bringt dir nur Leid und Unzufriedenheit. 

Betrachte dein eigenes Leben und mache das Beste draus. Dazu gehört auch, dass man anderen auch was Gutes gönnen kann. 

Was möchtest Du wissen?