Wie bekommt man Narben weg?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Um Narben wegzubekommen oder gar nicht erst entstehen zu lassen, kannst du Zwiebelsaft und Vitamin C anwenden. Beides sorgt dafür, dass das darunter liegende Bindegewebe mit den Stoffen versorgt wird, die es für den Heilungsprozess benötigt.

Mehr zum Nachlesen hier: https://www.hautinfo.at/artikel/wissenswertes/narbenbehandlung/so-verschwinden-narben.html

Und hier: https://www.smarticular.net/unterschaetztes-hausmittel-kernseife-9-erstaunliche-anwendungsbeispiele/

Noch mehr Tipps erfährst du, wenn du nach den Suchbegriffen smarticular + Narben schaust!

Das alles sind bekannte Hausmittel, die schon seit Ewigkeiten gefahrlos wirken und Narben heilen! Und dabei diese Bedingungen erfüllen: geringe Kosten, weil sie nicht patentierbar sind, überall leicht verfügbar und zudem den Menschen den Mut nicht nehmen, die sie anwenden.

Ich wünsche dir viel Erfolg!

Herzlichen Dank für diese Auszeichnung!

0

Geht das auch bei älteren narben die schon weis sind (ca 3monate)

1

Wirklich weg bekommt man Narben nicht. Man kann dafür sorgen, dass sie sehr unauffällig werden, aber die Haut wird nie wieder zu 100% so, wie sie vor der Verletzung war.

Was man meines Wissens nach machen kann:

  • schützen vor äußeren Einflüssen (abdecken, wenn z.B. die Kleidung dran reibt; Sonneschutz gegen die UV-Strahlung)
  • pflegen und massieren (Narbencremes oder -gels gibt es in jeder Apotheke. Ich habe mit Contractubex gute Erfahrungen gemacht.)
  • mit einem Arzt sprechen (Die Laserbehandlung ist wahrscheinlich das bekannteste, aber bei bestimmten Narbenbildern gibt es auch noch andere Behandlungsmöglichkeiten.)

mit narbencreme würde ich echt sehr sehr vorsichtig sein. ich habe die mal benutzt , darauf hin hat sich die narbe entzündet und ich musste schnellst möglich operiert werden, damit es keine Blutvergiftung wird.

das andere mal als ich eine benutz habe, hat es nichts gebracht.

du kannst dir die narben weglasern lassen, ich glaube, dass ist die einzige einigermaßen funktionierende Möglichkeit.

sonst musst du versuchen mit deinen narben klar zu kommen, sie sind schließlich ein stück von dir und deiner geschichte

ich wünsch dir noch alles gute,

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gibt Cremes in der Apotheke, aber verschwinden tun die Narben nie!

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich intensiv mit Körper und Psyche.

Was möchtest Du wissen?