Wie bekommt man Narben?

2 Antworten

bekommt man denn auch narben wenn man wo hängen geblieben ist, es dick wird, es aber nicht blutet ???

Narbengewebe ist eine andere Hautzusammensetzung als normale Haut, das eben nicht mehr so viele Pigmente hat und deshalb auch nicht so braun wird wie die übrige Haut. Durch Verbrennungen oder Abschürfungen kann man auch Narben bekommen. Es gibt aber auch Narbenpflaster, die sollen die Narbenbildung etwas vermindern.

Kann das Entstehen der Narben denn auch am Kratzen an getrockneten Wunden so wie an Abschürfungen liegen?

0
@Kabino

Ja, auch wenn es eklig juckt, möglichst nichts abzupfen, weil die Haut darunter noch nicht soweit ist und dann vielleicht wieder anfängt zu bluten. die Kruste fällt von selber ab, wenn es soweit ist.

0

Salbe gegen Wunden?

Hallo Ich suche eine gute Salbe für oberflächliche Wunden (es sind so kratzer wie z.B von einer Katze ;)) die die Wunden schnell heilen lässt und das sogut wie keine Narben zurückbleiben. Die Salbe sollte es in der Apotheke geben (oder sonst irgendwo;)) und mann sollte sie ohne Rezept kaufen können. (Weil sonst wäre es ein bisschen umständlich =)) Danke für die Tipps :) Glg

...zur Frage

Kann mir jemand eine gute salbe/creme oder so für tiefe Wunden sagen?

Ich bin schon länger auf der suche nach einer Creme oder sonst etwas womit tiefe Wunden schnell verheilen und keine Narben bleiben. Leider vergeblich:/ Kennt jemand von euch vielleicht eine wo kein Narben bleiben?^^

...zur Frage

Narbe jetzt weiß?

Hi, habe mir vor ungefähr einem monat verbrennungen zugezogen.

Jetzt werden meine narben weiß, ist das normal?

...zur Frage

kleine wunden schneller heilen

gibt es hausmittel, mit denen man kleine wunden schnell heilen kann (kratzer, mückenstiche usw.)?

...zur Frage

Unfallversicherung - Zahlung auch bei Narben?

Heyho,

ich hab' mich vor knapp einem Monat ziemlich verbrüht (Verbrennungen 2. Grades) und werde wohl so wie es ausschaut auch Narben im Oberschenkel Bereich haben - meine Frage nun: Ich habe von der privaten Unfallversicherung, die meine Mutter für mich abgeschlossen hat schon "Schmerzensgeld" kassiert - gibt es bei Narben dann auch nochmal etwas ? Und wenn ja könnte man dann schon jetzt darauf eingehen oder müsste man als "Beweis" eine Weile warten?

Dankesehr.

...zur Frage

SSV-Wunden/Narben im Krankenhaus

Hallo, Ich muss in den nächsten Tagen zum Röntgen meines linken Beines ins Krankenhaus. Auf meinem rechten Bein habe ich jedoch noch (nicht tiefe aber noch zu sehende) SSV Wunden/Narben. Zum röntgen werde ich meine Hose sicherlich ausziehen müssen, aber die Ärzte werden dann mein Bein sehen. Was würde dann passieren? Was würden die Ärzte machen, wenn sie die Wunden/Narben sehen? Wie kann ich die Wunden/Narben abdecken?? Ich hoffe, ihr könnt mir helfen und verurteilt mich nicht. Ich weiß, dass SV keine Lösung ist, aber sie war eine Zeit lang die einzige Möglichkeit für mich. LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?