Wie bekommt man nach Mandarinen-Schälen den chemisch-orangigen Geruch schnell und gründlich von den Fingern?

4 Antworten

Bin ebenfalls kein großer Fan von Mandarinen und besonders diesem Geruch. Sollte ich dennoch eine schälen müssen zieht ich mir manchmal einen Einweghandschuh drüber. Magic Softness Seife von Palmolive neutralisiert Gerüche bei mir auch recht gut

Vielleicht mit einer dieser "Metallseifen". Damit geht ja auch Zwiebelgeruch weg.

Werde auch Deinen Vorschlag ausprobieren, Danke.

0

das sind aromaöle. versuchs mit zitrone (auch die plastikzitronen gehen). auch spüli pur einmassieren hilft, dann abwaschen. versuchs auch mal mit olivenöl.

Auch Dir vielen Dank für Deine Tips!

0

Was hilft gegen Zwiebel- / Knoblauchhände?

Hey Community

Immer dann, wenn ich eine Zwiebel oder Knoblauch von Hand schneide, dann riechen die Hände noch Tage später danach (auch wenn ich mir danach immer gründlich die Hände mit Seife wasche). Weiss jemand, wie man diesen Geruch weg bekommt?

Danke schon mal für eure Hilfe :-)

...zur Frage

Weiß jemand etwas über diese Halskette?

Hi Leute,

ich hätte Interesse an folgender Halskette: https://www.snipes.at/accessoires/uhren-schmuck/ketten/king_ice/snoop-dogg-jungl-julz-cz-dog-tag-gold/prod-00013801590951?st=PRODUCT

In der Produktbeschreibung steht jedoch, dass die Kette aus Messing ist. Meine Frage ist jetzt: Ist Messingschmuck robust genug für tägliches Tragen? Wie schaut's mit der Oxidation von Messing aus? ..Es soll ja manchmal grünliche Flecken auf der Haut hinterlassen.. Kann man die Kette ab und zu mit Seife und Wasser gründlich waschen?

...zur Frage

Wie bekomme ich schöne gesunde Nägel?

Meine Nägel sind sehr kurz und brüchig. Zur Zeit besonders, weil ich sie zu dünn poliert hab, aber ich glaub sie sind auch wegen meiner Ernährung brüchig. Ich ernähr mich nicht unbedingt extrem ungesund sondern ess oft zu wenig und ich trink auch nicht besonders viel weshalb meine Haut oft sehr rau ist (besonders im Winter) und meine Nagelhaut und die Nägel sind auch so gut wie immer rau und ausgetrocknet. Ich wasch meine Hände wahrscheinlich auch zu oft, aber mittlerweile achte ich schon darauf immer eine milde Seife für empfindliche Haut zu verwenden. Nun stellt sich mir die Frage wie ich meine Nägel am besten pflegen kann um schnell ein positives Ergebnis zu erreichen. Hatte mal jemand ähnliche Probleme und hat gute Erfahrungen mit bestimmten Produkten oder Hausmitteln gemacht? Falls ja würd es mich auch interessieren wie schnell man einen Erfolg sehen konnte. Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen und ich bedank mich schon mal für alle Antworten

...zur Frage

Mandarinenschalen zur Raumerfrischung?

Aus eigener Erfahrung weiß ich das das klappt , aber nicht lange :D

wie kann ich die mandarinenschale einfach auf die heizung legen ,ohne ,dass sie so schnell austrocknet ?

bei mir war der Geruch schon nach einem tag weg und die schale nach 2 tagen ausgetrocknet :(

was habt ihr so für tipps für mich , wie ich den Duft von den frisch geschälten Mandarinen/orangen in meinem Raum geniesen kann ? :D

...zur Frage

Trockene Haut/Bartwuchs?

Hallo liebe Community ich hätte mal eine Frage unzwar lass ich mir zurzeit ein Vollbart wachsen jedoch hab ich ein Problem unzwar sind meine Haare sehr trocken und hart und benutze immer ein bartshampoo und bartöl das Ding bei der Sache ist das ich auf den Geruch gar nicht klar komme und ich damit nicht einschlafen kann jetzt wollt ich fragen ob ich abends mein Bart mit Wasser ausspülen kann ohne das es wieder anfängt die Haut zu trocknen oder das die Mitteln keine Wirkung mehr zeigen

...zur Frage

Vaseline wieder von den Fingern Abbekommen. ..

Wie bekommt man dass wieder ab? Wasser und seife bringen nicht viel.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?