wie bekommt man nach der schwangerschaft wieder eine gute figur?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Habe auch schon häufig gelesen, dass stillen ordentlich Kalorien verbraucht und du so ganz automatisch einiges wieder abnimmst.

Ich habe vor, nach der Geburt soweit wie möglich mein übliches Sportprogramm mit regelmäßigem Joggen und Hometrainer wieder aufzunehmen. Ein Rückbildungskurs für die Bauchmuskulatur kann sicher auch nicht schaden.

Aber ansonsten wird man nach einer normal verlaufenden Geburt genauso (wieder) fit und schlank wie zu jedem anderen Zeitpunkt seines Lebens auch.

Stillen, stillen und nochmals stillen. Beckenboden Übungen sind auch sehr wichtig. Man bedenke zehn Monate dauert die Schwangerschaft und nach der Geburt kann man nicht gertenschlank sein. Außerdem je mehr man in der Schwangerschaft zunimmt umso länger dauert es die Pfunde wieder purzeln. Also kein Stress machen, Schwangerschaft genießen, dass andere kommt dann schon wieder.

Stillen! Ich habe vor der schwangerschaft 56kg gewogen. Ende der ssw 75kg und nun, 10 monAte nach der Geburt wiege ich 49 kg.. Ich stille immernoch wobei ich mich mittlerweile einfach nur unwohl fühle und gern 5 kg zunehmen würde...

War bei mir genauso nur hab ich nicht ganz so viel zugenommen. Nach dem abstillen hab ich aber auch nur sehr langsam zugenommen und hab mein Vorschwangerschaftsgewicht erst in der nächsten Schwangerschaft erreicht.

0

Was möchtest Du wissen?