wie bekommt man muskelkater weg?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

du weißt dass muskelkater ein gutes zeichen ist weil der muskel dabei wächst?

bei mir sind nach einer trainingseinheit 3 tage muskelkater normal, bei einer intesiven einheit auch mal 4-5.

damit der muskel optimal wachsen und regenerieren kann solltest du ihn während dem muskelkater nicht übermäßg belasten, d.h. solange jz keine situps machen.

Haha, bei mir war es Mega lang das selbe, ich hab dann gewartet bin wieder faul geworden, hab mich wieder aufgerappelt usw... ich hab die ganze Zeit mein Gewicht gehalten, weder ab, noch zugenommen... jetz weiss ich was ich mach, wenn ich abgenommen habe ;D. Wie ich es jetzt mache (und schon 4 Kilo verloren hab) ich mache montags die Beine, dienstags den Oberkörper, mittwochs die Arme, do wieder die Beine und dann immer so weiter. Sonntag ist entweder mein ausruh- oder mein was ich will Tag... Muskeln brauchen 1-2 Tage um zu regenerieren, aber kann man nicht während der nein Regulation die Arme trainieren? Doch kann man. Ich hab an einem webinar von Karl ess teilgenommen. Musste mal ausprobieren. Geh einfach auf seine Website;). Sport macht glücklich, also wirst du vor lauter Glück nie mehr schmerzen spüren xD viel Spass und Erfolg beim abnehmen  :)

luzia021102 29.06.2017, 23:59

okay danke? werde ich testen😌

0

Ein Muskelkater besteht aus kleine Muskeleinrissen. 

Man kann den Heilungsvorgang nur beschleunigen, Bsp ein warmes Bad fördert die Durchblutung.

Ich bin immer froh wenn ich einen habe damit weiß ich zumindest das ich die Muskelpartie richtig getroffen habe😂

Take it easy

Durch mäßige Bewegung 

Was möchtest Du wissen?