Wie bekommt man Mückenstiche am besten wieder weg?

6 Antworten

Fenistil aus der Apotheke+ Kühlsalbe und wenn der große Tag da ist, einfach ein bisschen Make-up drauf!!! Viel Spass!!!

Bei mir hat Teebaumöl bei Mückenstichen immer Wunder gewirkt. Man muss nur mit dem Geruch irendwie klarkommen.

Tiger Balm hilft - haben wir in Thailand gelernt. Und glaub mir, da hatten wir jede Menge Mücken! Nimm aber das weiße, das hinterlässt keine Flecken.

nennt sich das auch "Tiger Balm" und bekommt man es in der Apotheke??

0
@Spiderschnegge

Bekommst du in der Apo oder in ner Drogerie (manchmal auch Tigerbalsam genannt)

0

Mückenstiche. Was hilft gegen den Juckreiz?

Hallo Leute,

mich hats leider getroffen. Habe 5 Mückenstiche. x.x Ich weiß, durch kratzen wird es schlimmer. Was hilft gegen den Juckreiz & dass sie so schnell wie möglich wieder weggehen?

Vielen Dank im voraus!

LG und einen sonnigen Tag :)

...zur Frage

Mückenstich will nicht verheilen!

Hallo Leute....

Also ich wurde am Dienstag den 16.08.2011 von einer Stechmücke (ich denke es zumindest) in den Weinbergen gestochen (genau mitten aufs Schienbein). Abends hat es schon fürchterlich gejuckt. Ich habe dann fenestilgel benutzt, hat aber nicht geholfen. Die Quattel wurde immer größer und härter, als ich es von normalen Stichen her kenne. Nach 3 oder 4 Tagen tat es dann höllisch weh, sogar beim Laufen. Ich bin allerdings nicht zum Arzt (ja, vielleicht hätte ich es tun sollen, aber is ja jetzt erstmal egal), sondern habe den Stich aufgemacht und da kam eine Eiterartige Masse heraus, vermischt mit Wundwasser. Ich habe alles herausgedrückt.

Danach tat es nicht mehr weh. Super dachte ich und habe Bepanthen drauf und ein Pflaster. Seit der Zeit mache ich damit herum. die Wunde will einfach nicht verheilen. Gestern abend habe ich dann den Grind abgemacht und wieder kan dieses durchsichtig gelbe Wasser herraus. Es tut nicht mehr weh oder so, es Juckt nur wieder und hat um die Wunde einen dunkelroten bis Rand. Seit gestern abend ist es auch nicht mehr glatt, sondern eher schon ein Loch (Siehe Bilder) Ich mache damit bis heute rum....

Ich habe keine ahnung was ich machen soll.... Kann man das vielleicht mit irgendwelchen Hausmittelchen beheben???

...zur Frage

Was hilft gegen viele Mückenstiche...?!

Ich bin sehr anfällig für Mückenstiche mich hats voll erwischt....11Stück sinds....was kann ich machen das se schnell wieder weg gehn oder zumind das es nicht mehr so juckt...

...zur Frage

Haarkur mit Haushaltsmittel? Hilfe!

Hallo Leute:) ich hab sehr lange aber auch sehr kaputte & Vorallem trockene Haare. Ich hab vor langer Zeit mal so eine Haarmaske gemacht die ich vorm duschen eine Stunde einweichen hab lassen. Ich glaub das war Olivenöl oder so. Kennt ihr eine gute "Haarkur" die man mit Hausmittel leicht selbst machen kann?

...zur Frage

Tausend Mückenstiche - Hilfe!

Hallo!

Mein Bruder und ich haben seit Neustem unglaublich viele Mückenstiche, bei ihm ist der Rücken voll damit, bei mir der Hals und die Beine. Wir haben keinen Salbei und auch kein Mückenspray. Was kann man noch gegen diese Viecher tun, also, um sie abzuschrecken und gegen den Juckreiz?

 

Liebe Grüße!

Jahoo

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?