Wie bekommt man modrigen Kellergeruch aus Lederhülle wieder raus?

4 Antworten

Hallo joel 4174,

versiegele das Lederteil mit eine Backsoda (Natriumcarbonat)

Du brauchst einen verschließbaren Gefrierbeutel, der groß genug für dein Lederteil ist.

1 ) Lege das Lederteil in den Gefrierbeutel. Streue eine dünne Schicht Backsoda auf Innenseite und Außenseite.

2 ) Verschließe den Gefrierbeutel. Lasse 24 Stunden lang einwirken.

3 ) Entferne Soda mit einem Handstaubsauger oder wische das Backsoda sanft ab, um das Leder nicht zu zerkratzen.

4 ) Wiederhole die Backsoda- Behandlung bis der schlechte Geruch

LG zora 1925

Das wird meistens nichts...da gibt es so einige (angebliche) Tricks...aber das kann man meist vergessen. Ist nur verschwendete Zeit.

Lager ihn in deinem modrigem Keller. Wie jeder weiß neutralisieren sich zwei gleiche Aktionen.

Feuchtigkeit und Modrigen Geruch.?

Hallo

Wir sind Anfang September in ein Haus eingezogen.

Bei der Besichtigung ist uns nicht's aufgefallen, aber schon am nächsten morgen als meine Frau ins Bad ging kam sie raus und sagte zu mir , geh mal rein und rieche mal da drin.

Mir kam ein modriger Geruch entgegen.

Und das zieht sich im unteren Bereich des Hauses durch alle Räume.

Im Keller können wir auch nicht's lagern .

Da haben wir eine Feuchtigkeit gemessen von 98 % .

Nach Aussage der Vormieter ist im April mit 20 cm Wasser zu rechnen.

Laut Vermieter ist aber alles in Ordnung.

Die Vormieter sind nach nur einen halben Jahr ausgezogen.

Und der Mieter davor nach nur 4 Monaten

Muss man da eine Kündigungsfrist Einhalt.

...zur Frage

Knoblauchgeruch in Textilien (Kleidung)

Hallo, liebe Community... ich habe heute ein Glas mit eingelegtem Knoblauch verkippt, die Zehen waren in Öl eingelegt, welches ich über eine Strickjacke und ein Shirt verschüttet habe... Nun dachte ich mir dass ich es einfach wasche, und habe meine restliche dunkle wäsche mit in die waschmaschine geschmissen, bei 40°, 1400 Umdrehungen und 2,5h Laufzeit... Weichspüler und Waschmittel dazu und der Geruch hat sich in jedes Kleidungsstück ausgeweitet... Bei der zweiten Wäsche habe ich Vodka, Desinfektionsmittel, Essig und Eukalyptusbadezusatz dazu getan und es roch nach Knoblauch aber nach nichts anderem... Nun lüften die Sachen auf dem Balkon aus...

Kennt jmd ein gutes Mittel dagegen? Oder kann eine richtige Reinigungsfirma Abhilfe schaffen?

Lg und danke im vorraus. Niklas

...zur Frage

hartnäckiger Geruch im Pc Sessel

Hi Ich hab ein Pc Sessel geschenkt bekommen der ein hartnäckigen Geruch im gansen Stoff hat es richt nicht nach Erbrochenem oder verbrannt und ist glaube ich auch keine tier pisse weiß einer mit welchem Produkt ich den Geruch rausbekomme?

...zur Frage

Effektive Lufterfrischer?

Hallo! Ich brauche dringend einen lufterfrischer, am besten zum aufstellen, der wirklich etwas bringt und nicht unbedingt massiv teuer ist, weil ich aus dem urlaubin eine wohlriechende Wohnung kommen möchte. Kennt ihr da gute? genauso suche ich teppichzeugs oder irgendein mittel, was dem Teppich einen schönen duft verleiht... Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?