Wie bekommt man Modergeruch aus der Kleidung?

6 Antworten

Probier mal folgendes: die Wäsche in die Badewanne legen mit Wasser bedecken und eine Flasche Essig dazu schütten. Eine Stunde wirken lassen und danach ganz normal waschen. Müsste helfen...bei meiner Funktions Sportbekleidung hilft es jedenfalls;-)

47

Dann zum Trocknen an die frische Luft ...

0

Erinner mich nur dunkel an Zeiten eines Stoff-Windeleimers, der 1x wöchentlich abgeholt wurde: da half prima gegen üble Gerüche ein ökolg. korrektes Konzentrat namens "Orangex"(??), Geruchsbinder, gabs in den "Spinnrad"-Läden, wirklich gut, paar Tropfen direkt rein; könnt mir das auch für dein Geruchsproblem vorstellen

Also waschen, waschen & nochmal waschen (3x!)und dem Ganzen noch ein wenig Duftöl zugeben...

Neue Kleidung riecht neu trotz waschen?

Hallo, ich habe neue Kleidung von H&M und alte Kleidung zusammen gewaschen, allerdings riecht die Wäsche immer noch etwas nach"neu" und die alte hat diesen Geruch nun auch angenommen. Habe sie jetzt zum dritten mal gewaschen allerdings ohne Erfolg. War das bei jemandem auch schonmal so? ist bei mir noch nie vorgekommen. Kann ich die Wäsche nun bedenkenlos anziehen oder ist eventuell noch Chemie in der Kleidung vorhanden?

...zur Frage

Wäschegeruch entfernen?

Mein Freund lässt seine Wäsche immer in der Waschmaschine und nimmt sie erst nach ein paar Tagen heraus um sie auszuhängen. Inzwischen stinkt die Kleidung schon so extrem dass sogar nach mehrmaligen waschen noch ein extrem unangenehmer Geruch zu riechen ist und sich sogar auf der ganzen anderen Kleidung verteilt die auch in der Maschine war. kennst jemand ein gutes Mittel um diesen Geruch wieder aus der Wäsche zu bekommen? Oder funktioniert das gar nicht mehr? Danke schon mal im voraus

...zur Frage

Wäsche stinkt nach Waschen bei 30 und 40 Grad?

Hallo, ich habe folgendes Problem,

Wenn ich Wäsche auf 30 oder 40 Grad wasche stinkt diese immer nach vermoderter Kleidung. Ich wasche ganz normal auf dem Wollprogramm oder dem Mix 40 Programm. Dann tu ich mittlerweile schon etwas mehr Waschmittel und sogar etwas Weichspüler für den Geruch und etwas Hygienespüler in die dafür vorgesehenen Fächer der Waschmaschine. Dann stelle ich den Waschgang an. Ist dieser vorbei stelle ich noch einmal den Schleudergang an. Wenn alle Programme beendet sind, vergehen maximal 6 Stunden bis die Wäsche in einem geheizten Zimmer gehängt wird. Doch schon beim Entleeren der waschtrommel kann man den Geruch riechen.

Weiß jemand woher der Geruch kommt? Bei der Wäsche die ich mit 60 Grad wasche taucht dieser Geruch nicht auf.

Vielen Dank für eure Antworten!

...zur Frage

Kleidung mit Buttersäuren-Geruch in Waschmaschine waschen?

Ich kam vor kurzem mit Buttersäure in Kontakt und der Geruch hat sich in meiner Kleidung festgesetzt. Die Säure selbst hat die Kleidung wohl nicht berührt, denn ich kann es eigentlich nur riechen, wenn ich wirklich sehr stark an der Kleidung rieche. Kann ich die Kleidung nun in der Maschine waschen oder besteht die Gefahr, dass der Geruch sich auf die anderen Sachen verteilt ?

...zur Frage

Rauchgeruch aus Wäsche bekommen?

Hallo!

Ich habe ein sehr empfindliches Kleidungsstück, welches ich nicht in der Maschine waschen kann. Nun habe ich allderings das Problem, dass dieses Kleidungsstück stark nach Rauch riecht. Ich habe es bereits zwei mal mit der Hand gewaschen, allerdings bekomme ich den Geruch trotzdem nicht raus. Weiß jemand, wie man diesen Rauchgeruch aus Kleidung bekommt?

...zur Frage

Wie kann ich meine Kleidung besser riechen lassen?

Wenn meine Arbeitskollegen an mir vorbei laufen kommt mir eine Wolke von gut riechendem Duft entgegen. Es ist weder Parfum oder Deo noch die Haut. Ich bin aicher es ist die Kleidung. Meine klamotten riechen zwar auch nach Weichspüler aber nur wenn man direkt daran riecht. Wie schaffe ich es dass die Kleidung stärker danach riecht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?