Wie bekommt man Mitesser WIRKLICH weg?

Nicht der schönste Anblick 😁 - (Gesundheit und Medizin, Haut, Pickel)

4 Antworten

Hast du schon mal Mineralerde probiert? Ich würde die rote Mineralerde von margilé empfehlen. Das ist trockene Erde, die mischt du einfach mit etw. Wasser an, bis es matschig wird und trägst das dann als Maske auf die Nase auf. 15 Minuten einwirken lassen. Ich würde es mal 2 Mal pro Woche machen.

Das hilft bei mir super gegen diese kleinen Pickelchen.

Es stimmt aber auch, dass Ernährung eine große Rolle spielt. Trinkst du genug Wasser? Ernährst du dich ausgewogen mit wenig Fett und Zucker? Gehst du regelmäßig an die frische Luft? Eine Stunde pro Tag draußen macht die Haut wirklich schöner, da Vitamin D produziert werden kann.

Ansonsten: Warst du mal beim Hautarzt oder Kosmetiker und hast dich da beraten lassen?

BlackMask hilft gegen das Symptom, aber nicht gegen die Ursache. Unreine Haut kann durch vieles beeinflusst werden, Rauchen, falsche Ernährung, falsche Hautpflege, Stress, innerliche Unruhe, Allergien,.... Ich würde dir raten, dich mal in der Apotheke/beim Hautarzt beraten zu lassen, um auch mal den Grund für die Mitesser herauszufinden. Viel Erfolg, Cheeky

Ich kann ehrlich gesagt bei dir nicht viel sehen. Zum Teil ist es eine erbliche Veranlagung, die man nun mal hat. Durch eine gesunde Ernährung kann man möglicherweise ein wenig Einfluss nehmen. Salzwasser soll auch etwas helfen.

Es gibt für 20€-80€ elektrische Sauger. Die sollen ganz gut sein.