Wie bekommt man mit Amt eine Wohnung?

2 Antworten

Du kannst einen Wohnberechtigungsschein beantragen und dann versuchen eine Wohnung im sozialen Wohnungsbau zu bekommen,die dürfen nicht einfach ablehnen.

Den Wohnberechtigungsschein habe ich auch, aber selbst da lehnen die mich ab. Das bringt auch nicht wirklich was.

0

Gruslige Vermieter in Deutschland, vermutlich hat man als EU-Rentner schlechte Karten in Ballungsgebieten. In der Ossi-Stadt Brandenburg hab ich 2004 als Arbeitsloser eine Wohnung bekommen, seit 2010 hab ich auch volle Erwerbsminderungsrente mit Sozialhilfe-Zuschuss. Als psychisch-chronisch Kranker wäre eine Betreutes-Wohnen-WG eine Alternative.

Sucht Flughafen Frankfurt Wohnungen?

Wer weiß, wohin ich mich wenden kann, wenn ich eine Wohnung vorzugsweise an den Flughafen/Fraport oder so in Franfurt zur Miete anbieten will? Ích habe mal gehört, dort würden immer Wohnungen gesucht.

...zur Frage

Erste wohnung formulare hilfeee

Hallo, mein Freund und ich wollen zusammen ziehen wir sind beide unter 25 und ich bin Schwanger zur Zeit bin ich noch Berufstätig, aber da mein Vertrag bald abläuft wird er nicht verlängert somit muss die Wohnung vom Amt übernommen werden. Nun zu meiner Frage ich habe von der Wohnungsgesellschaft ein Formular zur Bürgschaft bekommen, diese würden meine Eltern für mich ausfüllen, aber müssen die das jetzt ausfüllen, wenn das Amt die Miete übernimmt? Oder läuft das über das Amt ich hatte in mein Leben noch nie was mit Jobcenter, Arbeitsamt etc. zutun gehabt. Hilfreiche antworten wären nett. Danke im vorraus

...zur Frage

Negative Schufa Einträge - wie bekomme ich in Berlin eine Wohnung- Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht und wie/wo habt Ihr eine Wohnung gefunden?

Ich lebe nun seit einem Jahr in Berlin und habe bisher möblierte Wohnungen auf Zeit angemietet. Ich habe mich für diese Option entschieden, weil mich die Anforderungen an den MIeter in den Inseraten sehr abgeschreckt hat. Gefordert wird grundsätzlich eine Schufa Auskunft eingefordert. Leider habe ich einige negative Einträge, jedoch keine Bankschulden, Mietschulden oder ähnliches. Zudem kann ich eine Mietschuldenfreiheit meines aktuellen Vermieters vorlegen und bin Vollzeit Berufstätig (ebenso wie mein Partner, der leider eine ähnliche Schufa hat). Außerdem kommen unglaublich viele Bewerber auf ein Angebot. Haben manche von euch vielleicht ähnliche oder schlechtere Voraussetzungen für eine Anmietung gehabt und dennoch eine bekommen? Wenn ja, wie? An wen kann ich mich wenden, gibt es spezielle Internetseiten o.ä? Ich bitte um Hilfe, Wohnungen auf Zeit sind sehr teuer und nur kurzfristig anzumieten, was einem das Leben auf Dauer schwer macht. Ich Danke euch

...zur Frage

ALG2 Neuantrag- Wohnungsangebote?

Undzwar muss ich mit dem ALG2-Neuantrag ja 3 Wohnungsangebote abgeben. Da habe ich mir 3 herausgesucht, die ich abgeben werde. Wird da komplett das Amt entscheiden, in welche Wohnung ich ziehen werde? Da ich das ja schon etwas seltsam finde. Oder bleibt mir dennoch die freie Wahl zwischen den 3 Wohnungen zu entscheiden? Kann man denn auch mehr Angebote abgeben?
Grüße!

...zur Frage

Wo finde ich billige wohnungen in Kölnberg/Chorweiler?

Hey Leute! Ich finde nirgends Mietangebote /Wohnungen in den gennanten Stadtteilen. Ich kann mir nur diese 300€ Wohnungen leisten an wen muss ich mich wenden?

...zur Frage

Wie lang dauert die bewilligung der ersten Wohnung?

Hi, hab da mal ne frage und zwar habe ich Anfang dieser Woche meine Unterlagen für die Wohnung, Erstausstattung, und ein Mietangebot abgegeben die Wohnung wäre zum 1.07.18 beziehbar die auf dem Amt meinte das sie das bis dahin nicht schaffen zu bearbeiten, was kann ich machen, problem ist die vor Mieterin ist ab dem 30.06.18 raus aus der Wohnung und wen sie keinen Nachmieter bis dahin hat muss sie doppelt Miete zahlen für die alte und für die neue Wohnung um ihr das zu ersparen hat mir die wohnungsgesellschaf diesen Angebot mitgegeben für das Amt was kann ich tun das ich doch noch rechtzeitig die bewilligung bekomme um dan in die Wohnung zu ziehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?