Wie bekommt man mehr Selbstbewusstsein und lernt sich so zu akzeptieren wie man ist (verzerrte Selbstwahrnehmung)?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hey,

Meiner Meinung nach, kannst du es nicht lernen selbstbewusster zu werden, dann müsstest du ja deinen Charakter ändern und dies ist ziemlich schwierig...                Was du jedoch versuchen könntest, ist ich immer die deiner Meinung nach schlechten Sachen an deinem Körper zu sehen ,sondern auch mal die positiven, auch wenn es nur deine Augen oder Haare sind die du schön findest.                Was aber wichtig ist, ist dass du dich nicht runtermagerst und dann wirklich magersüchtig wirst. Sprich auch offen mit deinen Freunden darüber und such don't im Notfall einen Arzt auf!

Liebe Grüße 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
HorrorDrawing 19.03.2016, 11:45

Ich habe schon öfters mit Freundinnen und auch meinen Eltern geredet und für den Moment hat es wirklich geholfen und gut getan...vielleicht auch die nächsten 5 Tage, aber dann kommt immer wieder der Rückfall und es scheint, dass alles was sie mir gesagt haben wie vergessen ist... 😓 Und etwas schönes an etwas zu finden, was man hasst, ist nicht so einfach 😓 aber dennoch vielen, vielen herzlichen Dank 💜

0
joelleesther 19.03.2016, 11:47
@HorrorDrawing

Aber es ist schon einmal gut, dass du mit Freunden und Familie darüber sprichst! Ja, das kann ich verstehen, aber versuchen kannst du es ja trotzdem auch wenn es dir erst schwerfällt.  Kein Problem,immer wieder gerne

0
HorrorDrawing 19.03.2016, 12:01

Hmm...ja, versuchen kann ichs ja mal 😊

0

Du bist so schön wie du bist Blende das aus mein Tipp geh eine Runde joggen dann warm Baden und dann Dinge tuen die dir Spaß machen und dir auch etwas bringen das wird dein Selbstbewusstsein steigern und glückshormone freisetzten dir deinem Selbstwertgefühl gut tuen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?