Wie bekommt man mehr phantasie?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Jedes Individuum besitzt genügend Phantasie. Allerdings ist es so, dass gerade die Phantasie in unserer Welt häufig gleichbedeutend mit "Keine Lust zu arbeiten" gesetzt wird. Zumindest sind viele Zeitgenossen phantasievollen Äußerungen gegenüber immer sehr skeptisch. Häufig kommt dann vom Gegenüber die Frage, wie dieses oder jenes im Einklang mit unserer realen (phantasielosen^^) Welt doch funktionieren könne. Das ist immer sehr schade :-( Denn gerade Phantasie zählt neben der Spontanität und der Kreativität zu wertvollen Eigenschaften, die ein Mensch besitzen kann. Selbst Albert Einstein sagte: "Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt".

Deshalb sollte Phantasie gefördert und nicht an ihr rumgenörgelt werden. Um eine gute Phantasie entwickeln zu können muss man sich von den vielen Phantasieblockaden versuchen zunächst zu lösen. Außerdem gehört, wie bei jeder Kopfarbeit übrigens, ein stets ausgeschlafener und gesund ernährter Körper dazu :)

Kreativität entwickelt sich nur in anregenden Umgebungen. Am PC z. B. nicht/kaum.

Geht am Besten, indem man viel liest, und sich so traut, seine Ideen und Fantasien weiter zu entwickeln, oder mitzuteilen. Jeder hat aber eigentlich jede Menge Fantasie. Einfach mal die Gedanken frei "fliegen" lassen.

ich würde sagen viellesen und filme schauen

aber phantasi hat man von Geburt an es haben nicht alle gleich viel
vielleicht hast du sie nur noch nicht gefunden und sie ist tief in dir drin tiefer als bei anderen
oder Geschichten zu erfinden ist nicht dein Bestimmung
mach dir keine sorgen

Ich glaube jeder Mensch hat genug Fantasie. Die meisten trauen sich einfach nicht Preiszugeben was in Ihren Köpfen vor sich geht :D Schäme dich einfach nicht deine geheimen Gedankenspielchen niederzuschreiben .

Entweder man hat Fantasie - und als Autorin sollte man eine überschäumende, unendliche Fantasie haben - oder man hat das Talent einfach nicht.

Das kann man nicht einüben wie Vokabeln lernen. Du solltest, wenn du 3 Wörter hörst, sofort spontan eine Geschichte erzählen oder schreiben können.

Beispiel: Wiese - Kuh - Junge

Die Kunst zu phantasieren , ist das Ver-rücken unserer angenommenen Realität...,sodas alles Sein , die Freiheit bekommt , die du ihr zuschreibst ...




Ich denke nicht das es möglich ist weder man hat es oder nicht.

Ja lese viel, schau dir bilder an ( zb auf instagram) und hör viel musik

Bücher lesen, Filme und Bilder ansehen, Musik hören und alles in deinem Leben beobachen.

Ich würde sagen
- viel lesen
-am besten Pahntasie Filme sehen
Halt am besten nur Sachen die erfunden sind mit Sachen die sehr kreativ sind

Was möchtest Du wissen?