wie bekommt man mader weg?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Wir hatten vor Jahren auch Mader auf dem Dachboden. 1. kannst Du Dir vom Jäger eine Falle aufstellen lassen, wir hatten eine lebendfalle. 2. Kannst Du es erst einmal versuchen, ein Radio auf den Dachboden zu stellen, denn sie werden nachts aktiv, wenn alles im Haus still ist. Wenn das Radio leise läuft verschwinden sie auch. Sagen einem die Jäger, haben viele in der Nachbarschaft. Wohnst Du auf dem Lande, dann kann Dir auch ein Jäger helfen.

Am besten geht das, wenn Du ein Radio mehrere Tage lang je 24 Stunden auf dem Dachboden dudeln läßt. Marder sind tagsüber, wenn sie schlafen, sehr lärmempfindlich und ein Radio stört sie meistens so sehr, dass sie sich ein neues Zuhause suchen.

Den Dachboden für einige Zeit mit extrem Lauter Musik beschallen.

Die Tiere heißen Marder, sie sind nachtaktiv. Wenn sie nachts draussen sind, vernichte alle Stellen, an denen sie in den Dachboden kommen könnten (Baumäste, Löcher). Da musst du halt mal genau hinschauen.

Schlechte Antwort. Garnicht, es sei denn ihr laßt euch ein neues Dach mit Schalung, DWD-Platten, Holzfaserdämmplatten oder Aufsparrendämmung machen.

ich würds mit hundehaaren versuchen.hilft ja auch beim auto!

Gisenion 25.11.2010, 19:44

Ich hab es in unserer Tennishalle schon mit einer Menschenhaarensammlung von mehreren Wochen vom Friseur probiert. Das funktioniert nicht.

0
marion32 25.11.2010, 19:45
@Gisenion

menschenhaare funktionieren da nicht,es gehen nur hundehaare!

0

hasenstallgitter unter das auto legen die mader trauen sich nicht darauf zu gehen

Livingstone 25.11.2010, 19:42

Meinst Du er hat sein Auto auf dem Dachboden?

0
Pizzamann333 25.11.2010, 19:43

Kann ich bestätigen! Die Marder laufen nicht gern auf dem Gitter- hilft auch gut unterm Auto!

0

Was möchtest Du wissen?