Wie bekommt man Macht im sinne von Einfluss?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Über...

> legitimen Einfluss (aufgrund organisationaler Position und Machtberechtigung)

> horizontalen/ vertikalen Respekt

> Einflusstechniken (Manipulation, Machtsymbole, etc.)

--> Größtes und qualitativstes Ergebnis über 'freiwillige' Leistung dadurch, dass sich der Unterlegene akzeptiert der Rolle fügt, diese also anerkennt.

Da gibt es verschiedene Wege. Menschen, die von anderen abhängig sind, machen das, was man von ihnen verlangt. Allerdings nur in einem gewissen Rahmen, d.h. es gibt eine Grenze. Irgendwann ist der Punkt erreicht, an dem die Abhängigkeit nicht mehr bedeutend genug ist, um die Anforderung die der "Machthaber" stellt, zu erhalten. Wenn jemand zum Beispiel Fotos hat, mit denen er andere erpresst, kommt irgendwann der Moment wo die Veröffentlichung der Bilder weniger schlimm ist als die weitere Abhängigkeit.

Bei emotionaler Abhängigkeit sieht die Sache schon anders aus. Manchmal sind Menschen - warum auch immer - nicht in der Lage, "nein" zu sagen.

Andere Menschen haben einfach ein Talent dafür, jemanden zu beeinflussen und sie glauben zu lassen, sie würden Dinge aus eigener Überzeugung machen. 

Man muss die leute dazu bekommen das wenn man selber sche**e baut die anderen dich dafür entschuldigen. Manche können das aber nicht viele wenn man das kann kriegt man fast alles hin

Und man muss immer sturer sein als der andere

Da gibt es bestimmte psychologische Tricks.

dieser Kanal hat noch ganz andere interessante Videos zum Thema Manipulation und ähnliches.

Was möchtest Du wissen?