Wie bekommt man Lippenherpes schnell wieder weg?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Geh nachher in die nächste Apotheke und hole Dir Aciclovir Lippenherpescreme. Alternativ müsstest Du zum Arzt und Dir Aciclovir als Tabletten verschreiben lassen. lg Lilo

Ich finde am allerbesten die Compeed Herpes Pflaster. Das sind kleine, transparente Folien-Pflaster, die man direkt auf das (oder heißt es den) Herpes aufklebt. Bei mir hat das schon ein paarmal eine dicke Lippe verhindert und selbst wenn die Bläschen kommen, deckt das Pflaster das alles schön ab, es kommen keine weiteren Bakterien rein und man hat nicht so ein Geschmier wie mit der Creme.

geh am besten in eine Apotheke und lass dich kurz beraten, da gibt es Medikamente, die schnell Abhilfe schaffen :)

Hallo,

bis zum Verschwindenbraucht es i.d.R. fünf bis sieben Tage.

Besser und schneller als das teure Zovirax oder das weitaus preiswertere Aciclovir,

hilft mir bei Lippenherpes Labiosan (siehe: http://medikamente.onmeda.de/Medikament/Labiosan+Salbe/med_wirk-medikament-10.html)

Ich habe immer eine Tube daheim oder in der Handtasche und trage es beim geringsten Anzeichen eines Kribbelns an der Lippe sofort auf. Meist kommen die Bläschen dann gar nicht erst zum Ausbruch.

:-) AstridDerPu

Hole dir Zovirax aus der Apotheke, mach die Blase steril auf und trage die Salbe dünn auf den entsprechenden Bereich auf. Nimm dazu einen sauberen Löffelstiel,- Weill die Salbe (teuer) nichts auf der Hand zu suchen hat. Da sind immer Keime.

Am Besten machst Du das schon, wenn dur weisst, dass du ein Bläschen bekommst. Dann geht das viel schneller weg.

Hey,

kühle es am besten mit einem Eiswürfel! Klappt immer, allerdings habe ich die Erfahrung immer gesammelt, bevor das Herpes kam also es juckte aber es ging immer weg mit dem Eiswürfel. Ob du es jetzt noch wegbekommst weiß ich nicht, aber ich glaube schon. Übertreibe es aber nicht sonst bekommst du eine Erfrierung an der Lippe!

LG

Was möchtest Du wissen?