Wie bekommt man Liebeskummer weg? Bitte um Hilfe!

8 Antworten

Indem man sich nach was Neuem umsieht. Es braucht eine gewisse Zeit, aber irgendwann bist du darüber weg. Ich weiß aus Erfahrung , dass das ein schlechter Trost ist, aber es ist wirklich so.

Der Tipp mit der Biographie ist richtig gut. Man lernt die Dinge aus einem anderen Blickwinkel zu sehen. Vielleicht ist die Person ja gar nicht die richtige.

So findest du schnell jemanden, der oder die besser zu dir passt.

Ich habe hier ein paar Tipps, da ich nur zugut weiß, wie das ist :/

1. Viel Ablenkung, mit Freunden treffen und evtl. ein neues Hobby suchen
2. Trauer auch mal zulassen und Tränen laufen lassen. Das hilft
3. Mit Freunden drüber reden
4. Die Trennung akzeprieren: Ich habe oft gehofft, dass er wieder zurückkommt, aber man muss sich vor Augen führen und realisieren, dass es vorbei ist
5. Erstmal Kontakt abbrechen, bis man drüber hinweg ist. Sonst zieht es einem noch mehr runter.
6. Zeit. Mit der Zeit legt sich die Trauer

Ich hoffe, damit konne ich dir etwas helfen :)

An Liebeskummer sterben...

Hey Leute:)

Als erstes, ich hab kein Liebeskummer!:)

Ich hab mal eine Frage an euch und zwar hab ich gehört das man an Liebeskummer sterben kann. Gibt es das wirklich das sich Menschen umbringen wegen Liebeskummer???!! Und kann man an Liebeskummer auch so sterben??

Dankiiiii im Vorraus:):)

...zur Frage

HILFE!WAS TUN GEGEN LIEBESKUMMER? Brauche unbedingt Rat

Hallo:) ich habe totales Liebeskummer:( was tut man da am besten:((

...zur Frage

wie bekommt man seinen Herzensmann?

eine Person hat Liebeskummer und will Tipps von Mitgliedern

...zur Frage

Was, genau, ist Liebeskummer (DaF)?

Entschuldigung Sie die Frage, ich kenne Deutsch nur als meine zweite Sprache. Ich weiß nicht genau was der Liebeskummer sei, ich denke so ein Wort gibt es im Englischen (meine Muttersprache, ich bin Australier) nicht. Ist er wenn einer Schmerz dafür bekommt, weil er keinen Freund/keine Freundin hat und er fühlt sich alleine oder was? Oder ist es wenn man Stress von der Beziehung gehört?

Beschreibt mir deine Bedeutung von Liebeskummer!

...zur Frage

Bin ich zu einsam?

Ich bin seit einem Jahr Single (M25) und hatte außer zwei Partyknutschereien keinen wirklichen Körperkontakt mehr zu Frauen. Auch bei zwei Dates kam es dazu nicht wirklich. Wie sehr mir das fehlt und wie schön sich das anfühlt, habe ich heute gemerkt, als mich eine Bekannte aus dem Studium beim Lachen anlehnte und mir dabei um den Arm fasste. Ich weiß das klingt total Banal, aber so ein tolles Gefühl der Nähe kannte ich garnicht mehr, auch wenn es unverfänglich war. Klar umarme ich zur Begrüßung mal die ein oder andere Freundin, aber dass eine Frau mal wieder den Körperkontakt sucht und wenn es wie heute nur unverfänglich war, war einfach total schön. Ich vermisse das wirklich sehr, bin aber momentan auch nicht verliebt oder habe jemanden in Aussicht, mit der es allzu bald werden könnte. Abgesehen von der Frau heute, aber bei der habe ich sowieso keine Chance :-p

Meine Frage ist, ob das ein leichtes Kribbeln war, dass ich sie vielleicht mehr mag oder ob so etwas normal ist, wenn man lange niemandem nahe war.....?

...zur Frage

Meine Beste Freundin hat Liebeskummer, brauche dringend Hilfe?

Meine beste Freundin hat Liebeskummer. Ich hab ein paar Sachen versucht aber es hilft nicht viel. Kann mir da jemand helfen? Wie kann ich ihr dabei helfen, ihn zu vergessen und wie kann ich sie aufmuntern?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?