Wie bekommt man Kupfer und Messing von alten Flecken befreit

3 Antworten

Bei Messing dürfte neben den bereits genannten Ultraschall am besten wirken. Zu Silber noch ein Hinweis: Rhodinieren vermeidet, dass Silber schwarz wird. Jedenfalls habe ich es bei Schmuck schon machen lassen und es ist suuuper.

Hallo mein opa hat, und jetzt nicht lachen seine münzen in Kuckident für sein gebiss gelegt und gereinigt. mein anderer tip wäre ein ultraschallbad , das dürfte auf jedenfall reinigen.

Danke für dieses Tips, Ultraschall wäre gut möglich, kann ich mir vorstellen. Auch Kukident. Werde ich gerne ausprobieren.

0

Das kommt darauf an aus welchem Material die Flecken sind.

Das weiß ich leider nicht, meistens, meine ich, könnten es Speisen und Getränke etc. sein. Trotzdem Danke.

0

chemie- Leitende stoffe

woher weiss ich welche stoffe den elektrischen strom leiten ? hier zum Beispiel eine Aufgabe : welche Stoffe leiten den elektrischen strom? Begründe: Salzsäure; Essig; ZItronensaft; feste Zitrone´nsäre; geschmolzene zitronensäure ... kann mir bitte jemand helfen das versteh ich noch nicht ganz !

...zur Frage

Marmor reinigen..viele Mittel aus dem www helfen nicht..

Ich habe zwei Möbelstücke geerbt.Es handelt sich dabei um ca. 200 Jahre alte Kirschholzschränke mit jeweils einer Marmorplatte drauf. Nun ist es bei der großen Kommode so, dass die Marmorplatte an einigen Stellen gelblich verfärbt ist. Der Marmor ist weiss/hellgrün marmoriert. Ich habe bereits versucht, diese Flecken mit verschiedenen Mitteln zu entfernen ( was ich so im www fand), darunter waren: Zitronensaft, Dan Chlorix, Essig, Haarspray, Spüli,Backpulver und Backofenspray. Leider sind diese Flecken immernoch da. Hatte jemand von Euch evtl. selbst schon mal ein solches Problem und bekam Flecken weg? Was könnte wirklich helfen? Hat jemand eine Idee?

...zur Frage

Was bedeutet diese Silber-Punze?

Ich suche die Bedeutung des 2. und 3. Zeichens auf dem Foto.

Klar ist: Halbmond= Silber 925 Sterling = Legierung

Aber was bedeutet das 2. Zeichen und das G? G dürfte die Firma sein... Aber weiß jemand welche? Vielen Dank vorab

...zur Frage

Was kann ich gegen blaue Flecken unterm Knie machen?

Hey ich habe unter meinem Knien große dunkle Flecken und war deshalb auch schon beim Hautarzt der will mir aber irgendwie nicht helfen denn seine Produkte wirken nicht.Habt ihr vielleicht Tipps ? Das sieht wirklich unschön aus :( Ich habe schon fast alles ausprobiert (schruppen/zitronensaft usw...

...zur Frage

Wasserrad aus Messing oder Kupfer?

Ich möchte ein Wasserrad mit 1,5 Meter Durchmesser bauen. Es wird die meiste Zeit im Wasser hängen und sich dabei durch den Flusslauf drehen. Die andere Seite soll Energie liefern durch einen Dynamo oder etwas Vergleichbares.

Meistens sind diese Räder aus Holz. Kann ich es aus 3mm Messing Blech oder Kupfer Blech bauen? Òder rostet das durch?

...zur Frage

Hilfe Matheaufgabe? Textaufgabe Gleichung?

Nicht man geschmolzenes Kupfer mit Zink, so entsteht die Legierung Messing. "Messing60" enthält 60% reines Kupfer, "Messing90" sogar 90% reines Kupfer.

Wieviel kg von jeder Sorte müssen zusammengeschmolzen werden, wenn 10kg "Messing 72" benötigt werden?

Frage: Wie müsste die Gleichung zu dieser Aufgabe aussehen?

Kann mir jemand helfen? BITTEE...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?