Wie bekommt man Kuli-Tinte aus Leder raus?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Probier erst mal "Stoff auf Stoff"- also die Stelle mit dem Kuli mit dem Leder gegenseitig aneinanderrreiben, danach mit Spiritus oder reinem Alkohol und einem Q-Tip die Kulifarbe abtragen. Viel Erfolg !

wir haben auch ein ledersofa.da hab ich auch aus versehen mal draufgemalt... das ging mit nagellack entferner ziemlich gut weg.klappt aber nicht bei jedem sofa.

Eigentlich meinte ich Tasche aber auch ok.^^

0

Danke du hast mein weißes leder bett gerettet...es ist nurnoch sehr schwach zu sehen <3haarspray hatte Nähmlich kein stück geholffen..danke dir unendlich ^^

0

Hallo bitte Kugelschreiber nur mit Kugelschreiberentferner für Leder entfernen. Dafür gibt es spezielle Produkte die die Oberfläche des Leders nicht angreifen. Bitte keine Lösungsmittel oder Nagellackentferner benutzen da sehr häufig die oberste Lackschicht des Leders - die Zurichtung - ebenfalls entfernt wird. Das muss nicht sofort sichtbar sein - das Problem - sondern kann erst später im Gebrauch oder bei Schweißkontamination sichtbar werden. Darum bitte nur Hilfsmittel benutzen die extra für Leder hergestellt wurden. So ein Produkt ist z.B. hier zu finden:

http://www.banux.de/kugelschreiberentferner-ii.html

Dieser Spezial-Fleckentferner ist für die Beseitigung von Kugelschreiber, Tinte, Tusche, Bunt- / Filz- / Lippenstifte und Schuhcreme geeignet.

Was möchtest Du wissen?