Wie bekommt man kugelschreiber gekritze aus dem pvc boden?

5 Antworten

Probiere es zuerst mit hochprozentigem Alkohol (Ethanol wie z.B. Brennspiritus, Isopropanol aus der Apotheke), der löst sicher PVC nicht an. Du kannst es auch mit Pflanzenöl versuchen, oder mit Wund- bzw. Reinigungsbenzin. Wenn das alles nichts hilft, müssen schwerere Geschütze ran. Aceton (Nagellackentferner) löst den Kugelschreiberstrich auf, aber womöglich auch den Boden. Daher zuerst an einer versteckten Stelle ausprobieren.

Versuch mal Nagellackentferner, damit habe ich einen edding strich vom Schrank wegbekommen ;D

Es gibt spezielle PVC bzw. Bodenreiniger, PVC-Reiniger gibt es im gegensatz zu anderen, auch in kleinen Mengen 250 ml.

PVC Boden ist "speckig"

Hallo :) Ich habe im Wohnzimmer einen relativ neuen PVC Boden. Leider ist der total schattig und schmierig. Ich weiß nicht woher das kommt, habe eine spezielle Pflegelotion gekauft mit der es jedoch noch schlimmer wurde :/ Wenn man seitlich über den Boden schaut sind lauter glänzende stellen zu sehen. Hat jemand Tipps wie man den PVC gleichmäßig sauber bekommt ohne diese wachsigen stellen?

...zur Frage

Wie bekommt man abdrücke vom pvc boden weg?

Hallo, wir haben seit einigen monaten uns pvc boden angeschafft nur wenn ich mein tisch rauf stelle und er ein bisschen verschoben wird sieht man da dann die abdrücke nun meine frage wisst ihr wie man das weg bekommt ?

...zur Frage

Kann man PVC-Boden mit 55 Grad heißem Wasser wischen?

Kann man PVC-Boden mit 55 Grad heißem Wasser wischen (mit einem Wischmopp)? Oder geht dann der PVC-Boden "kaputt" ?

...zur Frage

Wo kann man günstig PVC Boden für die Küche kaufen?

Hallo Leute,

weis jemand wo man günstig PVC Boden für die Küche bekommt ?7

Vielen Dank für Antworten.

LG

trader2010

...zur Frage

Kann man ewig denn gleichen Kugelschreiber benutzen?

Ich glaube in nem Kugelschreiber ist so ein langes dünnes Ding drin, jedenfalls wenn man denn Kugelschreiber ewig benutzen will, kann man in ein normalen Schreibwaren Laden gehen und ihn neufüllen lassen? Weil irgendwann geht ja jeder Kugelschreiber leer aus?

...zur Frage

Welche Kugelschreiber könnte ihr empfehlen?

Such hochwertige Kugelschreiber. Preis ist nicht wichtig.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?