Wie bekommt man kratziges Frotteetücher wieder kuschelig?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn der Weichspüler nicht hilft dann liegt es am kalkigen Wasser. Hier hilft Calgon. Ich hab gehört, eine Magnetkugel in der Trommel soll das Wasser auch enthärten. Ansonsten schließe ich mich allen an, die Trockner rufen, denn das ist da Wundermittel schlechthin für Frottee

Im Trockner müsste das klappen. Falls Du keinen hast, seh es positiv: Peeling ist schon inklusive!

ab in den Trockner oder bügeln oder in die Heißmangel. Im Trockner wird Frottee unvergleichlich flauschig, gebügelt ist so eine Notlösung, aber heißgemangelt geht auch ganz gut.

Mir wurde immer empfohlen die Handtücher davor in Essigwasser zu legen,bevor man sie wäscht, dann löst sich der Kalk.

Vor und nach dem Trocknen kräftig "ausschlagen"!!!!

Was möchtest Du wissen?