wie bekommt man kratzer ausin laminat?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Gehe zum Praktiker, Hagebau, Obi, ect. und frage dort nach eine Spachtelmasse für Lamit, die gibt es in der Regel in der Holzabteilung (da ist auch Laminat vertreten) in verschiedenen Farben. Damit kannst du die Kratzer dann ausfüllen und man sieht garnix mehr. Ich habe in diesem Gewerbe gearbeitet und kann dir definitiv sagen, dass es funktioniert. Sowohl Anwendung als auch Kostenfrage, sind top. Die Farben gibt es in Nussbaum, Eiche, Buche Hell, Buche Dunkel und so weiter... .

ModelD 12.04.2010, 12:57

ist das zeug auch beständig? also geht beim wischen nicht weg?

0
HardstyleChico 12.04.2010, 13:00
@ModelD

Das ist eine Spachtelmasse, die fest im Laminat sitzt. Sie härtet aus. Das steht auch in der Anleitung, wie man es am besten anwenden sollte, beim zu kaufenden Produkt. Wie gesagt, es gibt diese Masse in mehreren Farben, ich weiß aber nur definitiv, dass man die im Praktiker bekommen kann. Wie die Produktpalette irgendwo anders aussieht, weiß ich nicht. Im Hagebau bekommt man die auch, bei den anderen weiß ich es nicht, sollten die aber schon haben. :-)

0

In Baumärkten gibt es Zwei-Komponenten-Reparatursätze für Laminat.

Es gibt extra so Stifte, die Kratzer im Laminat ausbessern. Bekommst Du in jedem Bauladen, wie OBI oder Hornbach.

Das kriegst du nur mit Wachs mehre oder weniger gut repariert. Aber für die Zukunft: Kleb Filzgleiter unter das Sofa...

Was möchtest Du wissen?