Wie bekommt man Kratzer aus einer schwarzen Ledertasche wieder 'raus?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gar nicht, jedenfalls nicht wirklich.

Eine beschädigte Lederoberfläche wird immer sichtbar bleiben.

Du kannst allenfalls versuchen, die Kratzer mit Lederfett und Lederschwärze oder ersatzweise etwas schwarzer Schuhcreme auszupolieren.

Es gibt Lederfarbe, die nach Trocknung nicht abfärbt wie Schuhcreme.

Tiefe des / der Kratzer ist relevant. Wie bei Lackoberflächen. Wegschleifen, polieren, neu lackieren. Wenn zu tief, dann geht's halt nicht.

Laminatboden Kratzer retten

Brauche dringend Hilfe !!!!! Was kann ich tuhn damit ich mein Vinly Laminat Boden retten kann , nach renovierungs arbeiten befinden sich in dem dicke Kratzer und Spuren von Kratzer , die Fläche ist sehr große und auf mehreren Seiten gibt es ein Mittel oder Maschine dafür um es schnell zu retten , bitte um Hilfe vielen Dank lg Maya :-)

...zur Frage

Hilfe teure tasche verfärbt?

Meine esprit Ledertasche (schwarz) hat sich wegen wasser (regen) hellblau verfärbt und mit Wasser würde es ja noch schlimmer werden. Hilfee bitte

...zur Frage

Wie bekomme ich diese Kratzer im Leder weg?

Hi zusammen,

wie ihr im Bild sehen könnt, habe ich im Leder von meinem Schaltknauf zwei Kratzer. Ich habe mal im Internet nachgeschaut, was es da so für "Heilmittel" gibt. Jedoch kommt es bei jedem Mittel, das ich gefunden habe, dann darauf an, wie schlimm der Kratzer ist. Ich kann das leider nicht wirklich gut beurteilen darum frage ich mal hier nach, was ihr mir so empfehlen würdet.

Bekomme ich das überhaupt wieder weg oder muss ich mit diesem Schönheitsmangel auskommen?

...zur Frage

Ledertasche in der Waschmaschine gewaschen, was nun?

Meine Freundin hat eine Bree-Leder- Tasche in der Waschmaschine gewaschen, allerdings ohne Weichspüller mit wenig Waschpulver und auf "handwäsche". Die Tasche ist zwar OK, Leder ist aber sehr hart geworden. Kann man da was retten?

...zur Frage

Schwarze Ledertasche mit schwarzer Schuhcreme behandeln?

Ich besitze seit ein paar Wochen eine schwarze Ledertasche, die seit dem ersten Mal tragen bereits diese weißen "Kratzer" auf ihrer Oberfläche aufweist. Die Entstehen durch das Entlangschleifen der Tasche bzw. durch das Umfallen, da ich die Tasche in der Schule benutze, wird die viel rumgetragen und man kann diese Gebrauchsspuren dauerhaft nicht vermeiden. Nun kam ich auf die Idee, diese Kratzer einfach mit etwas Schuhcreme oder so abzudecken. Würde das funktionieren oder kennt ihr andere Methoden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?