Wie bekommt man Kopfweh schnell weg. Vom lernen. Irgendwelche Tipps und Tricks. Also jetzt kein krasses Kopfweh?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Pause machen, nicht nur jetzt sofort, sondern nach jeder halben Stunde Lernen. Dann hat das Gelernte Zeit sich"zu setzen".

Das Gehirn funktioniert wie ein Muskel. Nach stundenlanger Höchstbelastung musst du bei der Arbeit auch Pause machen um nicht zu kollabieren- und Muskelkater ist dir dann so gut wie garantiert.

Viel Wasser trinken zwischendurch. Auch mal aufstehen und eine kleine Runde um den "Pudding" laufen oder ein paar Stretchübungen und Hampelmänner machen um die Durchblutung anzuregen.

Nüsse und Mandeln sind Hirn und Nervennahrung, zwischendurch mal ein paar davon knabbern.

Ein paar Minütchen Löcher in die Luft gucken entspannt das Gehirn ebenfalls.

Einfach ein paar Minuten etwas tun von dem du weißt, dass es dir gut tut. Entspannen...dann wieder loslegen.

Ein Mensch ist schließlich keine Maschine!

Immer viel Wasser am Tag trinken und die Augen öfter zu machen bzw. im Bett mal kurz relaxen. Anonsten auch noch Draußen in die Ferne sehen.

Gönn dir ne Pause und mach einen kleinen Spaziergang. Das wird dir gut tun. Trink außerdem viel Wasser.

Was möchtest Du wissen?