Wie bekommt man kopf schuppen weg?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey:)

Ich hatte selber früher das selbe Problem.. Als ich dann beim Friseur war, um mir die Spitzen schneiden zu lassen, hatte ich, als sie meine Haare durchkämmte richtige Schuppen. Ich sagte dann nebenbei zu meiner Mutter: "Mama, holen wir mir nachher bitte ein Schuppenshampoo?". Die Friserurin hat das natürlich gehört und meinte zu mir, dass Schuppenshampoos nicht sehr gut sind, da sie sehr stark reagieren und die Kopfhaut daher oft austrocknen, wodurch die Schuppen schlimmer werden können. Ein Feuchtigkeitsshampoo soll viel besser wirken. Da sie ja Friseurin war, nahm ich mir diesen Tipp zu Herzen und holte mir ein Feuchtigkeitsshampoo. Seit ich dieses Nutze, sind die Schuppen weg:) 

Liebe Grüße

3

Welches Shampoo hast du genommen,also wie heißt es? :)

0
11

Die Marke ist da in der Regel gar nicht so wichtig. Habe schon mehrere ausprobiert und kaum einen Unterschied gemerkt. Die Hauptsache ist nur, dass es speziell ein Shampoo ist, welches Feuchtigkeit spendet und eben kein normales:)!

0

Hi

es gibt zwei Möglichkeiten warum man Schuppen hat:

Entweder ist die Kopfhaut zu trocken. Was man als Schuppen sieht, sind dann abgestorbene Hautschuppen. Da hilft ein Shampoo dass der Kopfhaut Feuchtigkeit spendet.

Oder die Kopfhaut produziert zuviel Talk/Fett. Da hilft dann ein Anit-Schuppenshampoo, dass das ganze wieder reguliert

Wenn du nicht sicher bist, wie es bei dir ist, bzw. wenn du sehr starke Schuppen hast, solltest du mal einen Hautarzt draufschauen lassen

Babyshampoo

Ganzer Kopf mit Schuppen. Was mach ich Falsch?

Abend, Also mein Problem ist, dass mein ganzer Kopf eig. mit Schuppen voll ist, also im Klartext ich hab Schuppen in den Haaren und die Haare werden schnell Fettig ich wasche die eigentlich täglich (ich weiß nicht ob das gut für die Haare sind) und meine Gesichtshaut die is so Trocken da geht ja alles ab das sieht so aus als ob ich Schuppen im Gesicht hab oder am Augebrauen sind auch nur Schuppen. Ich habe schon viele Creme benuzt und Schuppen Haarshampoos, z.B jetzt benutze ich Urea Gesichtscreme & Haarschampoo bringt nur wenig also für 3 Stunden ist es ok, merckt eigentlich keiner, aber auf dauer nur Creme zu benutzen nervt eigentlich nur, ich will mich ja nicht jede 3 Stunden eincremen. Könnt ihr mir sagen was mach ich Falsch? Oder kann ich meine Ernährung verbessern, meine Hautärztin ignoriert mein Problem und redet nur über andere sachen...

...zur Frage

schuppen auf den Augenbrauen und auf der Stirn:( Hilfe

Hilfe ich habe ein großes Problem. Ich habe schuppen auf dem Kopf habe guhl gegen schuppen benuzt und sie haben nachgelassen. Nun habe ich aber folgendes Problem: ich bekomme/habe schuppen an der Stirn und auf den Augenbrauen. Was kann das sein? Wie bekomme ich das wieder weg? Ernstgemeinte antworten bitte nur

...zur Frage

Schuppen trotz anti schuppen shampoo mit 15?

Hallo ich habe eine Frage und zwar habe ich total viele schuppen. Ich wasche meine Haare mindestens jeden 2 tag aber nachdem ich Shampoo benutzt habe fange ich wieder an meinen Kopf zu jucken weil es mich dort juckt. Ich habe auch mit anti schuppen shampoo benutzt aber das gleiche Problem wie oben.ich bin 15 Jahre alt.

...zur Frage

Hallo Was hilft gegen Schuppen auf der Kopfhaut?

Bisher sind mir nur gewöhnliche Schuppen Shampoos bekannt welche möglichkeiten zur Behandlung gäbe es noch?

Danke

...zur Frage

EXTREM Schuppen wir bekomme ich alles weg?

Schon seit einem Jahr habe ich dauerhaft Schuppen ich habe alles versucht ich habe jedes Anti-Schuppen-Shampoo aus auch dieses Alpecin Schuppen Dingsbums doch nichts hat geklappt weil ich habe immer noch Schuppen und trockene Kopfhaut was soll ich tun im schlimmsten Fall

...zur Frage

Sehr viele Schuppen........

Also ich habe ein Problem.. auf meinem Kopf sind richtig viele schuppen ... deshalb dusche ich auch wirklich jeden tag damit man sie nicht so sehr sieht aber sie kommen dann am abend gleich wieder und schuppenschampoo mag ich jetzt nicht wirklich da ich denke das die hersteller zwar es so machen das man am anfang weniger schuppen bekommt aber das sie dann nach einiger zeit wieder kommen und auch wieder kommen wenn man es nicht regelmäßig benutzt deshalb die frage was hilft gegen viele schuppen außer eben das schampoo?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?