Wie bekommt man Knabberzeugs am besten von Kinderbackenzähnen weg?

3 Antworten

Aber mit Zahnbürste und elektrischer Zahnbürste bekommt man die Knabberei-Reste nur sehr schwerlich weg.

Stimmt nicht. Selbstverständlich bekommt man das "Knabberzeugs" mit der Zahnbürste weg. Man muß nur gründlich genug putzen. Das funktioniert auch bei Kleinkindern.

Es soll nicht gut für die Zähne sein, direkt nach dem Essen die Zähne zu putzen.

Das Kind soll zuerst den Mund spülen oder etwas trinken und erst eine halbe Stunde bis Stunde nach der Knabberei die Zähne putzen.

Ah ja - dann steht ersatzweise / zusätzlich noch die Klobürste zur Verfügung.

Wie bekommt man den Belag von der Zunge weg?mit der Zahnbürste weiß ich ,aber gibt es vielleicht irgendwelche Hausmitteln?

Zunge Belag wegbekommen

...zur Frage

Ist es schlecht wenn man sich 2 Tage nicht die Zähne geputzt hat?

Hallo Community,

Ich wollte frage ob das schlecht ist wenn man sich 2 Tage nicht die Zähne geputzt hat. Meine beste Freundin war auf einem Ausflug und hat ihre Zahnbürste vergessen. Ist das schlecht? Passiert in dieser Zeit wo man sich nicht die Zähne putzt was?!

Danke schonmal im Voraus.

...zur Frage

Kann man sich an seinen eigenen Bakterien infizieren?

Hallo ich habe da mal eine Frage und zwar die die oben steht ;) zb. Wenn man sich als man krank war die Zähne geputzt hat, sind an der Zahnbürste ja Bakterien und wenn ich mir die Zähne dann putzte wenn ich gesund bin, kann ich mich daran anstecken und wieder krank werden?

...zur Frage

Elmex gelee richtige Anwendung?!??

Ich habe es bis dato so gemacht: ganz normal die Zähne geputzt und danach das gelee auf die Zahnbürste aufgetragen ca. 1 min verteilt( halt Zähne geputzt nur halt mit dem gelee ) 3 min wirken lassen und ausgespült. Mach ich es richtig und wen nicht was soll ich verbessern

...zur Frage

Ich Putze schon seid 1monat jeden tag 3 mal die Zähne aber sie werden nicht weiß. .

davor hab ich meine Zähne immer 1mal vor der schule geputzt.

Ist es die Zahnbürste oder die Zahnpasta?

Was benutzt ihr denn? Ich benutze Zahnpasta von Signal

...zur Frage

Tripper durch eigene Zahnbürste?

Folgender Fall: Man hat Tripper, bekommt ihn aber durch Behandlung (Antibiotikum) wieder weg.

Nur jetzt die Frage: Kann man sich dann trotzdem durch seine eigene Zahnbürste wieder anstecken? Besteht dieses Risiko?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?